1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Medion Gerät?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von PULARITHA, 11. Juni 2007.

  1. PULARITHA

    PULARITHA Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    und zwar möchte ich mir einen neuen Receiver kaufen und bin auf die Medion Modell Reihe gestoßen mit PVR Funktion. Nun würde ich gerne wissen ob sich das Gerät immer noch lohnt oder man lieber doch mehr Geld ausgeben sollte für ein andere Marke. Dazu würde ich gerne wissen zu welchem Modell ich greifen sollte, da ich gerne Patchen würde z.B. auf die aktuellste Grobi Version - gibt es da Feature Unterschiede bei den Medion Geräten? Hab auch gelesen das angeblich der neue hohe Datendurchsatz mancher Sender, die PVR Funktion ins schwitzen bringt und es zu Aufnahmefehlern kommt?!

    Freue mich über eine Antwort.

    MfG Steve
     
  2. Cholera

    Cholera Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Welches Medion Gerät?

    Hallo Pularitha!

    Ich persoenlich kann dir nur von den Medion Geraeten (und leider auch vom Support) abraten.
    Ich hatte 5 Monate Probleme, bis ich dann nach 3x einschicken und auch mal nen Monat auf eine Reperatur warten endlich mein Geld wiederbekommen habe.
    Es lohnt sich wohl echt etwas mehr geld auszugeben.
    Habe nun einen Eycos 4000, der meine Wuensche voll und ganz erfuellt.
    Aber da es fuer jeden ein eigenes "bestes" Gereat gibt will ich nciht behaupten dass das das Einzige oder Beste
    Geraet ist. Vielleicht kommst du auch mit einem Medion gut aus, aber sobald MoreTV drauf ist kann ich nur von abraten, da gerade so etwas elementares wie ein Senderuebergreifender EPG oder die Serienaufnahmefunktion dann evtl. etwas montalich dazukosten.. dann lieber einmal was vernuenftiges gekauft und alles dabeihaben.

    Hoffe ich konnte Dir helfen ;)
     

Diese Seite empfehlen