1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches LNC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von holgi007, 18. April 2006.

  1. holgi007

    holgi007 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    folgendes Problem habe ich:
    Digitale Sat Anlage mit Quad LNC. Hatte vorher ein Single LNC drann und keinerlei Probleme. Nun brauchten wir einen weiteren Fernseher und ich kaufte das Quad LNC.Seit dem verliert sich bei dem kleinsten Regenschauer das Bild. Hierraus schliesse ich das ich ein Schrott LNC gekauft habe da es mit dem Single LNC fast nie zu Ausfällen kam.
    Jetzt möchte ich mir gerne ein neues LNC kaufen habe aber keinerlei Ahnung welche Firma wirklich gute LNC baut. Könnte mir jemand eine Empfehlung geben? Ach ja ist für Astra.
    Grüße hunny
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Welches LNC?

    als erstes: den QUAD LNB in die tonne!:wüt: dann kauf dir einen QUATTRO LNB und einen multischalter, dann müsste es funktionieren!:winken:
    EINEN INVERTO QUTTRO LNB, bei mir in verwendung, bekommst du um 25,-euro
     
  3. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Welches LNC?

    Hallo,
    habe seit Jahren den ALPS-Quad-LNB und keinerlei Probleme damit.
    Der kostet halt auch zwischen 40 und 50 Euro.
    Dein Text läßt allerdings eher vermuten, daß die Schüssel nicht genau genug ausgerichtet ist.
    Gruß Andreas
     
  4. holgi007

    holgi007 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Welches LNC?

    Hallo,
    danke für Eure Antworten. Was ist der Unterschied zwischen einem quad LNC und einem Quatro:eek:

    Wo bekommt man das her?
    Wie stelle ich fest ob meine Schüssel (80 cm) 100 % ausgerichtet ist?
    Danke Euch schon mal - grüße holger
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Welches LNC?

    de runterschied ist bei dem einen ist ein multischalter eingebaut quaddro switch und bei dem einen brauchst du einen zusätzlichen multischalter quaddro universal auch genannt
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welches LNC?

    Naja, das ist auch eine Preisfrage. QUADs so zu verteufeln wie dies hier immer wieder passiert, halte ich für übertrieben.
    Ein Inverto QUAD für ca. 25E ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Aber zu Deinem Grundproblem:
    Es kann auch sein, daß Du bei der Montage des neuen LNBs die Schüssel verstellt hast und daß Deine Probleme daher kommen.
    Ferner muß das LNB schön senkrecht montiert sein, ist es verdreht, veschenkst Du einiges.
    Bei mir lief ein no-name QUAD jahrelang bis zum Umzug problemlos.
    Gruß
    Thomas
     
  7. holgi007

    holgi007 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Welches LNC?

    So da bin ich wieder.
    Habe mal ebend nachgeschaut und neu ausgerichtet:
    Signalstärke liegt nun bei 72% (vorher 62 %)
    Signalqualität bei 96 % (vorher 91 %)
    besser bekomme ich es nicht hin - ist das ausreichend?
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welches LNC?

    Hi,
    die Werte kann man von Receiver zu Receiver nicht vergleichen, leider.
    Sieht aber eigentlich gut aus.
    Eine Steigerung von 10 Prozentpunkten bei der Signalstärke und 5 bei der Quali ist schon ordentlich, Du kannst Dir also Hoffnungen machen.
    Gruß
    Thomas
     
  9. holgi007

    holgi007 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Welches LNC?

    So da binn ich wieder. Habe den Rat befolgt und mir das LNC von Alps gekauft und muss sagen der erste Eindruck ist suppi. Das Bild ist Glasklar und auch der Fernseher in der 1. Etage läuft ohne stocken. Mal sehen was die Zukunft bringt.
    Danke erstmal für Eure Hilfestellungen :winken:
     

Diese Seite empfehlen