1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches lnb ist für hotbird??????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wouter, 26. April 2005.

  1. wouter

    wouter Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    is vieleicht eine blöde frage aber naaaaaaaaja :)

    hab ein paar fragen:

    1. eutelsat 13ost = hotbird????????
    2. welches der beiden lnbs ist für astra und welches für hotbird??(siehe bild)
    http://www.satzentrale.de/installation/multifeed.jpg (hoff darf das bild nehmen ) :D
    blau oder grau??????
    bekomm astra perfect rein nur hotbird leider NOCH nicht.. hab eine fuba multifeedschiene also die 6grad sollten ja passen..ich hab den grauen jetzt auf astra ist das richtig??????

    und noch eine frage was hat eigentlich das FEC 1/2 oder 2/3 usw zu bedeuten???

    bsp: http://bw-sat.bei.t-online.de/dreamfinder.jpg

    thx und gruss
    wouter
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: welches lnb ist für hotbird??????

    Das graue LNB ist 13°.
    FEC ist eine Angabe der Fehlerkorrektur im Übertragungsverfahren.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: welches lnb ist für hotbird??????

    Das wäre leider falsch, da müsstest Du die Antenne noch ein ganzes Stück nach Westen drehen, bis Astra über das "blaue" LNB kommt, bei einer festen Halterung sollte dann Hotbird quasi automatisch über das "graue" LNB kommen.
    übrigens, Eutelsat 13°Ost = Hotbird, die Position heißt so, weil hier mehrere Satelliten kopositioniert sind, was bei Eutelsat eigentlich unüblich ist, ausserdem kommen viele Programme von anderen Satelliten her auf dieser Position zusammen, sodaß der Empfang außerordentlich attraktiv ist im Vergleich zu den restlichen Eutelsat-Positionen...
     
  4. wouter

    wouter Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    16
    AW: welches lnb ist für hotbird??????

    also hab schüssel nach westen gedreht.. hab jetzt mal nur das astra lnb angeschlossen aber ich finde kaum sender.. bekomme zb: pro7HD 100% rein ohne störungen aber das ist auch schon das einige programm was ich von prosiebensat1 bekomm... woran ligt das?????bibeltv auch ohne probleme
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: welches lnb ist für hotbird??????

    Ist das auch ein Golden Interstar ?
    Wenn ja, dann hast Du wohl falsche Grundeinstellungen im Receiver.
    Da muss als LNB immer UNIVERSAL definiert sein.
     
  6. wouter

    wouter Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    16
    AW: welches lnb ist für hotbird??????

    ja hab 2 Golden Interstar!!!!!!! aber hab astra doch schon astrein reinbekommen als ich nur ein lnb ohne multischiene an der schüssel hatte...

    also hab eine dbox2(digital) fuba 85 cm, fuba multifeed halter,2 Golden Interstar,spaun 2-1 schalter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2005
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: welches lnb ist für hotbird??????

    Dann muss es auch jetzt gehen, die Position ist jedenfalls schonmal richtig, eventuell noch feinjustieren...
     
  8. wouter

    wouter Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    16
    AW: welches lnb ist für hotbird??????

    hmmmmmm ok danke.. werd mal weiter versuchen..

    thx für die späte hilfen :)
    gruss
    wouter

    :-( hab jetzt endlich den grund gefunden .. leider ist eins meiner zwei lnb´s FUTSCH :-( .. naja montag geht das teil zurück..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005

Diese Seite empfehlen