1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches LNB für meine Sat Anlage für einen Teilnehmer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hansili hanser, 13. Februar 2012.

  1. hansili hanser

    hansili hanser Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich benötige lediglich einen Satellitenanschluss für meinen PC, in welchem ich eine DVB-S Tv Karte habe. Ich möchte die Schüssel auf meinen Balkon stellen und benötige lediglich einen Teilnehmer, HD und 3D Fähigkeit wären wichtig, weil ich darüber Sky empfangen möchte. Doch bei der Auswahl des LNB bin ich mir unsicher, weil ich nicht weiß was mir reicht. Brauche ich ein Singel LNB, weil ich ja nur einen Teilnehmer habe oder brauche ich ein Quattro oder Quad LNB um die "4 Polarisationen" zu haben (Low - vertikal | Low - horizontal | High - vertikal | High - horizontal). Und können alle LNBs HD und 3D? Wie sieht es mit dieser Anlage aus:
    SCHWAIGER SAT-ANLAGE FÜR 1 SATELLITEN - SAT-SPIEGEL 60 CM,HELLGRAU,LNB - 1 ANSCHLUSS im Conrad Online Shop

    :rolleyes:
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welches LNB für meine Sat Anlage für einen Teilnehmer?

    Für einen Anschluss benötigst Du nur ein Single-LNB. Quads sind für den direkten Anschluss von 4 Teilnehmern, Quattros für den Betrieb mit Multischalter und mehreren Teilnehmern. Mit allen LNBs kann HD & 3D empfangen werden; diese Angabe der Anbieter ist nur ein übler Marketingtrick.
    Statt dem verlinkten Schwaiger-Set ist eher z.B. eine 65cm Gibertini in Verbindung mit einem Alps oder Inverto Black Premium LNB zu empfehlen.
     
  3. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen