1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches LNB für A+H?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von katermikesch, 3. November 2005.

  1. katermikesch

    katermikesch Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin in Südungarn, will künftig Astra 19,2 und Hotbird empfangen. Bisher 75 cm Spiegel von Kathrein und UAS485 (Quadro). Seit halbem Jahr Probleme damit, empfange nur noch horinzontale Daten - muss am Kopf liegen, LNB provisorisch getauscht - alles funktioniert. Dann Austausch der Elektronik durch Kathrein. Ohne Erfolg. Kann ich mir eigentlich bei so einem renommierten Hersteller gar nicht denken.

    Ich möchte gerne aufrüsten - mit LNB das A + HB "empfängt". Laut Auskunft von Kathrein haben sie dazu nichts im Programm, kann ich mir schon gar nicht vorstellen.
    Hier kann ich keinen fragen, mit "K" keine Erfahrung, sagen: zu teuer für den ungar. Markt - und meinen auch an "K" Spiegel kann man nix anderes als "K" anbringen.

    Sitze jetzt mit halbfunktionierendem, nicht erweiterbarem teurem Kram da,
    alles wegschmeißen - nur noch "billig" kaufen - was ist die Expertenmeinung dazu?
    1000 Dank!
    Katermikesch
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Welches LNB für A+H?

    monoblock gibt von kathrein nicht! du musst 2 einzelne lnb verwenden
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Welches LNB für A+H?

    Du brauchst eine Multifeed Adapterplatte und 2 LNB's (bei einem TV Single LNB's bei 2 TV Twin LNB's) und einen bzw. 2 Diseqc Schalter.
     

Diese Seite empfehlen