1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches KD-Paket / welchen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von gotu, 12. April 2012.

  1. gotu

    gotu Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi Folks,

    folgende Ausgangssituation:
    Kabel Deutschland Anschluss analog (läuft auf meinen Vater)
    KDG Internet 100 (läuft auf mich, selbes Einfamilienhaus)
    *kein* HD-fähiger DVB-C Receiver vorhanden

    Ich möchte nun ein paar HD-Kanäle haben. Prinzipiell würden mir ARD, ZDF und die Privaten in HD genügen. Den 10 Premium HD Kanälen wäre ich aber auch nicht abgeneigt.

    Zu welcher Kombination würdet ihr mir raten?

    • Nur die Privat HD hinzubuchen? Kostet 2 Euro monatlich + 14,90 Bereitstellungsentgelt. Müsste dann wohl über meinen Vater laufen via Hotline. Receiver privat besorgen (welchen? siehe weiter unten).
    • Kabel Komfort HD? 6,- monatlich + 49,90 Bereitstellung. Inkl. Sagemcom Receiver. Würde ich evtl. über einen Medienberater buchen, damit mir kein neuer Kabelanschluss hinzugebucht wird.
    • Kabel Komfort Premium HD? 13,- monatlich + 49,90 Bereitstellung. Inkl. Sagemcom Receiver. Würde ich evtl. über einen Medienberater buchen, damit mir kein neuer Kabelanschluss hinzugebucht wird.
    Manchen genügt der Sagemcom, viele sagen aber auch, das ist ene Krücke, Aufnahmen gelingen oft nicht etc. Falls ihr mir eher zu einem eigenen Receiver raten würdet, welchen würdet ihr nehmen?

    Vielen Dank für ein paar Tipps! :winken:
     
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches KD-Paket / welchen Receiver?

    Also bei mir gabs mit Aufnahmen bisher keine Schwierigkeiten. Manchmal hakt er allerdings etwas und mitunter kann es zu "Rucklern" bei Aufnahmen kommen, wenn man gleichzeitig alte Aufnahmen von der Festplatte löscht. Aufnahmen bekommst du von dem Teil ebenfalls nicht runter kopiert, falls das für dich relevant sein sollte. Negativ ist auch, wenn auf SD Sendern in 4:3 gesendet wird, das Bild nicht ge-pillar-boxed wird, sondern breitgezogen wird – kann man leider auch nicht umstellen.

    Positiv ist, dass er immerhin 4 HD Tuner eingebaut hat. Serienaufnahme läuft auch problemlos.

    Ansonsten schau dir den Link mal an: Sagemcom Bugs
     
  3. gotu

    gotu Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welches KD-Paket / welchen Receiver?

    Ich denke mit dem Sagemcom könnte ich dann zumindest anfangs erst einmal gut klarkommen. Ich hatte hier ein separates Thema zur DVB-C Receiver Suche eröffnet:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/301806-welcher-dvb-c-receiver.html

    Ich werde dann wohl das Komfort Premium HD Paket übernehmen und das über meinen Vater machen. qipu Cashback geht wohl leider nicht, da kein Neukunde. Wenn ich das richtig sehe könnte ich mir dann jederzeit einen neuen Receiver kaufen und eine 2. Smartcard mit richtigem Typ für den Receiver ordern für 24,90? Meine Eltern könnten ja dann den Sagemcom weiterverwenden.
    Edit: Achso, auf der Zweitkarte sind dann ja nicht mehr die Premium-Pakete drauf freigeschaltet oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  4. gotu

    gotu Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welches KD-Paket / welchen Receiver?

    So, habe jetzt über meinen Vater das Komfort Premium HD Paket inkl. Receiver gebucht. Danke Dir hezup:winken:
     

Diese Seite empfehlen