1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kathrein LNB ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thereturns, 16. März 2006.

1. Thereturns

Thereturns Senior Member

Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    Anzeige
    Hallo Leute

wollte mal ein wenig aufrüsten,ich habe jetzt Kathrein CAS 90+UAS 272 LNB mit 2 Ausgänge aber da ich mir jetzt den Technisat S2 kaufen möchte stehe ich vor ein Problem und weiß nicht was für ein Kathrein Lnb ich brauche weil es gibt da so viele.

ich brauche ja ein Lnb mit 4 ausgänge daran kommt nur mein Technisat Twintuner also 2 kabel brauche ich ja und ein Kabel für meine Tochter,
    nur welche Bezeichnung hat das Kathrein LNB was ich brauche??
    ich lese ständig was das ich ein schalter dazwischen machen muß ich kann mir es aber nicht vorstellen.

wie heißt jetzt das LNB ????

Danke
    Thereturns

2. Postmann

Postmann Silber Member

AW: Welches Kathrein LNB ????

UAS 485 mit integriertem Multischalter, bis zu vier Receivereingänge direkt anschließbar

3. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Das LNB, welches Du jetzt hast, ist ein Universal-Twin, das wäre ausreichend, um 2 Receiver oder ein Twin-Gerät zu versorgen. Eine Verteilung auf weitere Anschlüsse ist nicht möglich, dazu brauchst Du ein Kathrein UAS 485, das erlaubt den Anschluß von bis zu 4 Kabeln, also 4 Einzel-Receiver oder 2 Twin-Geräte. Falls das in naher Zukunft vielleicht schon nicht mehr reichen sollte, wäre es sinnvoller, wenn Du Dir gleich ein Quattro-LNB zulegst (Kathrein UAS 484), das kannst Du dann über einen Multischalter auf beliebig viele Anschlüsse aufteilen.

4. Thereturns

Thereturns Senior Member

Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485

Danke Leute

Gruß

Thereturns

Diese Seite empfehlen