1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von clesch, 19. April 2005.

1. clesch

clesch Junior Member

Anzeige
    Hallo,

da ich mit meinen Kabelanschluß (Gemeintschaftsantenne) überhaupt nicht zufrieden bin, habe ich mich entschlossen einen Spiegel zu montieren.

Bisher habe ich mir beim http://www.bfm-satshop.de/ folgende Artikel bestellt:

1x Fuba DAA 850
    1x Invacom Universal Quad LNB - QDH-031 (0,3 dB)

Beim Kabel brauche ich (Neuling) HILFE.
    Die zu verlegende Strecke ist in etwa 10m lang.
    Kann ich folgendes Kabel "Quad Koaxkabel (4 Kabel in einem)" http://www.sathaus.tv/product_info.php/cPath/31/products_id/349
    verwenden oder soll ich lieber auf einzelene Strippen zurück greifen?

2. spacestar11

spacestar11 Neuling

AW: Welches Kabel

Hallo,
    habe vor 3 Wochen beim gleichen Shop bestellt, hat alles wunderbar geklappt.
    Fuba habe ich auch bin sehr zufrieden. Mit dem Quad hatte ich einige Probleme ( habe ich hier im Forum schon geschildert ) ich hatte ein Smart 0,3db bestellt, dieses funktionierte leider nicht richtig. Bfm hat das Teil anstandslos zurückgenommen und mir zwei andere LNB ( Smart Titanum und Alps ) zum ausprobieren zugeschickt. Habe mich dann für das Smart Titanum wegen der 5 jährigen Garantie entschieden und bis jetzt nicht bereut.
    Von dem Kabel würde ich abraten. Wenn ein Kabel einen Defekt hat muß der ganze Strang gewechselt werden. Habe das 4fach geschirmte 120 db bei MultiMedial24 sehr günstig bestellt und bin ebenfalls sehr zufrieden. Habe das Kabel auch wegen ev. Störungen eines schnurlosen Telefons gewählt.

3. clesch

clesch Junior Member

Es wäre halt für mich einfacher zu verlegen.
    Meinst Du die Bildqualität würde unter den Quadkabel sehr leiden?
    Woran erkennt man denn ein sehr gutes Kabel?

4. AudioPurist

AudioPurist Senior Member

An
    - geringe Leitungsdämpfung bei hohen Frequenzen -> z.B. Durchmesser grösser
    - Homogenität (gleichbleibender Wellenwiderstand über die gesamte Länge z.B.75 Ohm, sonst Reflektionen)
    - Schirmungsmass (in dB)

Diese Seite empfehlen