1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lexterpower, 22. September 2003.

  1. Lexterpower

    Lexterpower Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mich entschlossen entlich mal Premiere zu Abbonieren, nun habe ich aber folgendes Problem:

    Ich habe Kabelkanal, bloß welchen (Privat oder Telekom)?
    Da die Kabelgebühren in der Miete mit drin sind und nicht extra aufgelistet, stellt sich für mich die Frage was habe ich nun für ein Typ und wie kann ich es herrausfinden?
    Ich wohne direkt in Frankfurt/Main

    Nun zum zweiten Problem, wo bekome ich einen guten Receiver mit Vertrag her?
    Sollte aber nicht über 100,00 Teuros kosten!

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
    Gruß Lexterpower
     
  2. fra.dolphin

    fra.dolphin Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Hallo,

    als geplagter Frankfurter Kabelkunde kann ich da meinen Senf dazugeben:

    Das Frankfurter Kabel ist voll und ganz in den Händen von iesy wüt merkt man schon an dieser Angebotsvielfalt breites_

    Also m.E. privat, auch wenn die Telekom wohl mal ihre Finger in diesem Verein hat/hatte (?).

    Wenn man sich nun schoneinmal dazu durchgerungen hat Premiere zu abonnieren (irgendwie macht die Beschaffung eines Receivers sonst auch keinen Sinn): Bei Abschluß eines Premiere-Abo's gibt's subventioniere Receiver (wie beim Handy).

    Z.B. bei Media-Markt für 29.- einen HUMAX 5900C bei Abschluß eines Premiere-Super-Abo's,
    aber vielleicht lohnt sich da auch ein Blick auf www.sat-net.de, da gibt so'n Ding dann sogar gratis dazu.

    Ansonsten gibts natürlich noch die weite Welt von eBay mit vielen vielen d-boxen (für die ich allerdings nichts übrig hab) - Leider darf man beim Kabel net so wählerisch sein. Ich warte immer noch auf'n gscheiten Receiver mit Festplatte für Kabel und werd' dabei wohl alt und grau - eher bin ich wohl wieder umgezogen und kann mir dann ne Schüssel aufstellen -- ist ja eigentlich das einzig vernünftige - wenn man's kann ! Dann brauch man auch kein Premiere !
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Es kommt immer drauf an, was du mit de Reciever anstellen willst. Wenn du nur guckst, reich es schon, wenn du ein Angebot mit Galaxis, Technisat oder Humax Reciever nimmst.

    Willst du hingegen dann auch die Filme auf den PC aufnhmen (streamen) kommst du derzeitig nicht um eine D-Box 1/2 herum.

    Kannst dich z.B. mal Glowalla umschauen. Kannst dann z.B. einfach auf "Kabelsonderaktion" klicken. Da gibt es dann die D-Box II ab 89,- € mit 12 Monaten Start inkl.

    <small>[ 22. September 2003, 22:46: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  4. Lexterpower

    Lexterpower Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Frankfurt
    Habe den Tipp mit Glowalla in Anspruch genommen,
    und den von Technisat mit dem Filmpaket genommen!
    Da ich nur schauen will, denke ich reicht der erst mal für den Anfang!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     

Diese Seite empfehlen