1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel & Stecker für Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tvpe, 21. Oktober 2014.

1. tvpe

tvpe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey

Ich habe eine frage und zwar...
    Ich habe eine standert sat anlage. 80cm spiegel und ein lnd mit 4 anschlüssen. ein 120db billig ebay koaxialkabel und billige f stecker...

jetzt habe ich per zufalle gestern gelesen das ich eventuell am bild etwas raus holen kann wenn ich ein gute kabel mit f-kompressions stecker nehme.

also ich bekomme (sky humax receiver) singalstärke 60 bis 62% und quali auf allen sender 95 bis 100%. Bild läuft auch störungsfrei. ( außer bei schlechtem wetter halt )

ist mit einem besseren kabel und steckern noch etwas raus zu holen? sieht man den unterschied überhaupt auf dem tv ?

Wenn das bild dadruch noch bessser werden kann, gibt es eine fertig lösung ? ein kabel wo diese stecker dran sind ? weil ich möchte mir das werkzeug dafür nicht noch extra kaufen müssen. länge sollten 15 bis 20m reichen.... lnb wird direkt mit dem receiver verbunden.

Ich danke euch im vorraus.

Lg
    Ben

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Kabel & Stecker für Sat

Ich habe vor einigen Wochen ein zweites Satkabel gelegt.
    Mein 12 Jahre altes 120 db Kabel ist geblieben.

Das vorhandene 12 Jahre alte NoName LNB wurde ersetzt durch dieses hier:

Chess Twin LNB Edition IV: Amazon.de: Elektronik

Kabel habe ich mir dieses gekauft:

20m AllVox Premium Sat Kabel Digital Koax: Amazon.de: Elektronik

Die Signalstärke und Signalqualität konnte ich damit aber nicht verbessern (hatte ich mir vorher mit dem alten LNB notiert).

Mein altes Kabel hat genau die gleichen Werte wie das neue.

Also sag ich mal kansst du dir dies sparen.

Eine Verbesserung für Schlechtwetter kannst du nur mit einer größeren Schüssel erreichen.

3. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.

Mit anderen Steckern oder Kabeln holst du garantiert nichts aus dem Bild heraus, wie du es ausdrückst.
    Bei einer digitalen Bildübertragung gibt es nur geht oder geht nicht, als Zwischenstation :Klötzchenbildung, z.B. bei Gewitter.
    Wenn du ein stabiles Bild bei stabilem Empfang hast, lasse alles so , wie es ist.

4. tvpe

tvpe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ah okay :) dank euch für die rückmeldung, dann werde ich keine neuen sachen kaufen. Lg

Diese Seite empfehlen