1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel notw. für DD mit d-box II?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von robert1, 22. April 2005.

  1. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    Anzeige
    Hallo,

    ich war gestern bei Saturn-Hansa und habe einen Verkäufer nach der Mgl. DD mit der d-box II zu hören gefragt. Die Antwort war, ich bräuchte je nach Anschluss (rund oder eckig) ein entsprechendes Kabel.

    Kann mir bitte jemand schreiben, welche Art von Kabel ich für DD bei d-box II brauche? - Gibt es da Unterschiede zwischen einer d-box II von Nokia und Einer von Sagem?

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

    Gruss
    robert1
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches Kabel notw. für DD mit d-box II?

    Das kommt ganz darauf an welchen Eingang Dein Dolby-Digitalverstärker hat.
    Ich verwende sowas:
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Welches Kabel notw. für DD mit d-box II?

    Soweit ich da firm bin, sind die DD-Ausgange bei Nokia/Sagem idendtisch, nämlich Optisch.

    Da brauchst du dann so eins, s.o. - Post#2 - Lichtleiter-Kabel
    Wenn dein A/V Reciever einen opt. Eingang hat, nur da einstöpseln und evtl. noch die Eingangsart des DD-Signals definieren.
    In dem Fall also --> Opt.

    Falls dein Reciever nur koax-digital Eingänge hat, müsstest du einen opt. --> koax. Wandler dazwischen schalten.
     
  4. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Welches Kabel notw. für DD mit d-box II?

    Hallo,

    ich habe mich gerade im Lexikon bei df etwas "gebildet".

    Jetzt kann ich meine Fragen etwas konkreter stellen:



    1. Wie erkenne ich, ob es sich beim Digitalen Audioausgang der d-box II um einen Cinch-Ausgang oder um einen optischen Ausgang handelt? - Danach richtet sich wohl dann die Art des Kabels. Der in Beitrag #1 erwähnte Verkäufer bei Saturn-Hansa sprach von einem "runden" oder "eckigen" Ausgang.
    2. Wo befindet sich der Ausgang für DD bei der d-box II?
    Nochmals vielen Dank im voraus für die Antworten.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches Kabel notw. für DD mit d-box II?

    Das steht doch am Anschluß drann (Digital Audio).
    D-Boxen haben grundsätzlich alle "nur" einen optischen Ausgang für oben gezeigten Stecker.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen