1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel nehmen? :-/

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KampfGnom, 23. August 2005.

1. KampfGnom

KampfGnom Junior Member

Anzeige
    Hi,

ich habe 2 DECT-Telefone (jeweils 1 Zimmer vom Receiver entfernt) und Probleme mit den Chaoten-Transpondern (Pro7, Sat1, Viva, GigaTV, ...). Die Empfangsqualität bei diesen Transpondern ist meistens eher schlecht (vor allem abends), oft aber auch akzeptabel.
    Zudem haben wir hier noch 3 PCs mit W-LAN, das -wie ich gehört habe- auch manchmal zu Problemen hinsichtlich dieser Transponder führen kann. Doch auch, wenn ich hier alles ausstöpsel (Telefon-Basis, Batterien aus dem Telefon, Router vom Strom und PCs aus), ist das Signal noch immer nicht erheblich besser. Ich weiß von meinen Nachbarn (Mehrfamilienhaus, 6stöckig, altbau), dass sie auch DECT-Telefone benutzen.

Ich gehe stark davon aus, dass ein neues Koax-Kabel das Problem beheben könnte, da zum einen der Weg vom LNB bis zum Receiver bei ca. 15m liegt und zum anderen das Kabel nicht all zu gut abgeschirmt ist.

Meine Frage nun also: Welches Kabel ist empfehlenswert? Wo kann ich das Kabel kaufen/bestellen?

Vielen Dank im Vorraus! :)

PS: Folgender Post hat mich verwirrt:
    Also ich habe 2 hier beim Saturn gekaufte Siemens-Telefone, stören die dann nicht oder wie? oO

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Welches Kabel nehmen? :-/

Mit einem ordentlich geschirmten Kabel wie dem LCD99 von Kathrein stellt sich die Frage einer DECT-Problematik nicht.

3. KampfGnom

KampfGnom Junior Member

Wo kauf ich das am besten?

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Einfach mal googeln.

5. IBM9000

IBM9000 Junior Member

Steht die Basisstation direkt am Receiver oder zu nah am LNB hilft dir auch dieses Kabel nichts. ;)

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Steht die Basisstation direkt am Receiver oder zu nah am LNB hilft dir auch dieses Kabel nichts.

Ich bezweifele diese Aussage, denn genau das ist bei mir der Fall, Abstand etwa 60cm.

7. OllePolle

OllePolle Senior Member

Ich kann auch während einer Telefonverbindung problemlos das Telefon an Receiver und Kabel halten.

Gruß

OllePolle

8. KampfGnom

KampfGnom Junior Member

okay, dankeschön :)

hab das Kabel bei precon.com bestellt

Diese Seite empfehlen