1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel für Satellitenempfang?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duesed4, 10. April 2005.

  1. duesed4

    duesed4 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo!

    Ist vielleicht nicht ganz das passende Forum, aber ein passenderes hab ich hier nicht gefunden.

    Wir kriegen demnächst einen Schüssel aufs Dach. Die Kabel vom Multiswitch zu den Receivern wollen wir selber ziehen.

    Ich bin nur nicht sicher, was für Kabel.
    Soweit ich bis jetzt mitgekriegt hab 75Ohm Kabel. Stimmt das?
    Muß ich noch auf andere Eigenschaften achten?
    Weiß zufällig jemand eine günstige Bezugsquelle?

    Die längste Strecke wird ca. 40m und insgesamt werden wohl ca. 150-200m verlegt werden müssen.

    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe,

    duesed4
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Welches Kabel für Satellitenempfang?

    Mmm, eigentlich das verkehrte Unterforum hier...

    Die nötigen Infos stehen auf dieser Seite hier:
    http://www.bw-sat.de/lnb.htm
     
  3. duesed4

    duesed4 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Welches Kabel für Satellitenempfang?

    War mir klar, daß es das falsche Unterforum ist, aber ich weiß nicht, wo es besser gepaßt hätte.

    Vielen Dank für den Link, der ist super.

    duesed4
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Welches Kabel für Satellitenempfang?

    "Digital-TV über Satellit" - aber is nicht so wichtig.
     
  5. duesed4

    duesed4 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Welches Kabel für Satellitenempfang?

    Überredet.
    Entweder übersehen oder unter geistiger Umnachtung gelitten.

    duesed4
     

Diese Seite empfehlen