1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel für Internet bei Unity Media?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Linus_Pauling, 28. August 2007.

  1. Linus_Pauling

    Linus_Pauling Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hi,

    ich bekomme am Freitag 3Play von Unity Media, also auch Internet per Kabel.
    Nun liegt die Antennendose für das Kabelfernsehen in Zimmer 1. Soweit ich weiß, wird diese Dose durch eine neue ersetzt.

    Das Internet brauche ich aber kabelgebunden in Zimmer 2.

    Ich muß also ein Kabel von der Dose in Zimmer 1 in Zimmer 2 legen, um dort schließlich das Kabelmodem anzuschließen, dahinter den Switch, PC etc.

    Welches Kabel benötige ich und welche Anschlüsse hat es?
    Ich möchte soweit alles vorher verlegen, um Freitag gleich losschlagen zu können.

    Weiß jemand Rat?
    Danke!!

    Linus
     
  2. Linus_Pauling

    Linus_Pauling Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Welches Kabel für Internet bei Unity Media?

    Kann mir keiner helfen?
    Danke...
     
  3. Sebinho

    Sebinho Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    75
    AW: Welches Kabel für Internet bei Unity Media?

    Also ich persönlich würd das Modem in Zimmer1 anschliessen, und das dann per normales LAN-Kabel ins Zimmer2 an den Switch führen.

    Glaube diese Konstellation ist sinnvoller, als mit dem antennenkabel verlegen etc., da dadurch nur unnötig hohe dämpfung entsteht.

    gruß
    Sebinho
     
  4. Linus_Pauling

    Linus_Pauling Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Welches Kabel für Internet bei Unity Media?

    Ja, das mache ich schon alles, aber ich müßte bitte das Kabel kennen...
     
  5. Sebinho

    Sebinho Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    75
    AW: Welches Kabel für Internet bei Unity Media?

    Hab ich doch in meinem ersten Post geschrieben?

    gruß
     
  6. Linus_Pauling

    Linus_Pauling Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Welches Kabel für Internet bei Unity Media?

    Was ich sagen wollte ist, dass es nicht anders geht und ich nur wissen wollte, welches Kabel ich brauche, wenn ich das Modem verlegen möchte.

    Danke nochmals...
     
  7. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    AW: Welches Kabel für Internet bei Unity Media?

    Bei mir hat der Techniker von UM das Kabel mitgebracht.
     
  8. ollidagi

    ollidagi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    103
    AW: Welches Kabel für Internet bei Unity Media?

    Also, ich weiß nicht, ob dir die Angaben was bringen, aber bei mir war es auch so, dass der Techniker das Kabel mitgebracht hat. Zunächst wollte ich eine kabellose Verbindung, aber davon riet er mit ab. Da der PC zwar im Wohnzimmer, aber diagonal gegenüber liegt, hat er mir eben gute 10m seines Kabels gegeben und ich habe mich ans verlegen des Kabels hinter der Fußleiste gemacht.Das Kabel ist übrigens etwas dicker als ein Antennenkabel, falls deine Frage vielleicht darauf hinaus wollte.Vielleicht gibt es ja eine günstige Stelle, an der man zwischen Raum 1 und 2 durchbohren kann?Grußollidagi
     
  9. Linus_Pauling

    Linus_Pauling Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Welches Kabel für Internet bei Unity Media?

    Leute, ihr seid wirklich super,

    aber um WAS für ein Kabel handelt sich ganz genau, um das Modem zu verlegen? Ein normales 75 Ohm Koaxkabel? Oder etwas anderes? Wie sind die Anschlüsse?

    Danke nochmals,
    Linus
     
  10. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Welches Kabel für Internet bei Unity Media?

    Mit dem Lesen hast du es nicht so, oder? Sebinho hat doch schon geschrieben, dass du ein LAN-Kabel nehmen sollst, auch Netzwerk- oder Ethernetkabel genannt. Die Antennendose zu verlegen ist Mist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2007

Diese Seite empfehlen