1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel empfehlt ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MultiMediaMichi, 28. Februar 2005.

  1. MultiMediaMichi

    MultiMediaMichi Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bad Oeynhausen (NRW)
    Anzeige
    Für die Verbindung LNB - Multischalter (= 10 Meter) und Multischalter - Receiver (= ca. 25 Meter) benötige ich Kabel.

    Reicht ein doppelt abgeschirmtes 90-db-Kabel aus? z.B.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27750&item=5754610137

    Oder sollte es doch ein 4fach abgeschirmtes 120-db-Kabel sein?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85448&item=5754327554

    Ich habe keine Ahnung ob das bei meinen relativ kurzen Verbindungsstrecken wichtig ist.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Welches Kabel empfehlt ihr?

    Das mit der hohen Schirmung brauchst du nur wenn du ein DECT-Telefon hast.
     
  3. UliS

    UliS Guest

    AW: Welches Kabel empfehlt ihr?

    Ich hab das 120db Kabel, da 60m. Aber sonst hätte ich auch das 90er genommen...
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Welches Kabel empfehlt ihr?

    Solange einfache F-Aufdrehstecker verwendet werden, ist alles über 75 dB vergebens. Die undichte Stelle ist der Übergang Leitung-Stecker.

    Gruß Hajo
     
  5. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    173
    AW: Welches Kabel empfehlt ihr?

    hjw,

    wie sollte denn deines Erachtens der Übergang bei einem 120 db Kabel aussehen ?
    Welchen F-Stecker würdest Du denn empfehlen ?
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Welches Kabel empfehlt ihr?

    Ich habe meine ganze Anlage mit 90dB-Kabel und Aufdrehstecker aufgebaut. Meine DECT-Telefonanlage hat bisher noch keinen Anschluss gestört (immerhin 12 Stück). Warum sollte ein Aufdrehstecker "undicht" sein? Wenn er richtig montiert ist, ist der mindestens genauso dicht wie das Kabel.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Welches Kabel empfehlt ihr?

    Kathrein gibt die Schirmung der F-Stecker mit 90dB an.

    Was hat die Schirmung mit der Länge zu tun?

    Blockmaster
     
  8. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Welches Kabel empfehlt ihr?

    Zur Koaxleitung -oder ist es ein (Erd)Kabel? - passende 100 dB-Kompressionsstecker.
    Montage nur mit entsprechender Kompressionszange.

    Gruß Hajo
     
  9. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Welches Kabel empfehlt ihr?

    Umso länger das Kabel, umso höher die Chance auf unerwünschte Einstrahlung.

    blondie
     
  10. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Welches Kabel empfehlt ihr?

    mich mürde die maximale kabellänge interesieren.
    ich habe vom dach bis zum eg ca. 35-40m zu überbrücken. das kabel sollte direkt vom LNB zum digitalreceiver gehen, ist sowas machbar?
     

Diese Seite empfehlen