1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von blackdevil4589, 18. Oktober 2010.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    hi. Da ich zurzeit auf Sendern, die nur in AC3 senden, keinen Ton habe wollte ich meine kleine günstige Anlage, die eigentlich für den PC gekauft wurde nun an meinen Receiver anschließen.

    Ich frage mich jetzt nur, ob es möglich ist mit nur zwei anschlüssen hinten am Receiver bei meiner 5.1 Anlage wenigstens einen 4 Kanalton zu erzeugen.

    Hab dafür ein paar Bilder gemacht, um es verständlicher zu machen.

    [​IMG]

    Hier an dem Receiver sieht man nur einen Anschluss für Links und Rechts.


    und hier die kleine Anlage, die ich schon einige Jahre habe und ich weiß auch nicht was für eine Marke es ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Meine Frage wäre jetzt, gibt es ein Kabel mit dem ich an einem Ende einen roten und weissen Anschluss habe (für die Anlage) und nur eine Farbe für den Receiver auf der anderen Seite?. So, das ich, wie auf dem letzten Bild markiert, danach sowohl die front als auch die rear Boxen anschließen kann?

    Also sozusagen ein Kabel mit rot-weiss und rot und ein rot-weiss und weiss Kabel um einen 4 Kanalton zu erhalten?

    Hoffentlich kann jemand helfen.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Welches Kabel brauche ich?

    Hi,
    aus dem Receiver kommt aus den beiden Buchsen nur ein Stereo-Signal raus. Rechts daneben ist eine Buchse "SPDIF" da kommt der 5 Kanal-Ton. Aber das ist digital und das Gegenstück braucht einen Decoder um es zu verstehen....
    Mit Kabeln, egal welche Frabe die an diesem oder jenem Ende haben, kann man da gar nichts machen.
    Kauf Dir einen kleinen AV-Receiver, der versteht das SPDIF auf jeden Fall. Preis ab ca 150€ bis mehr als 10.000, je nach Anspruch.
    Ansonsten schau mal im Menü des Receivers, ob er den AC3 in Stereo umwandeln kann. Das sollte eigentlich gehen. Dann kommt zumindest Ton.

    mfg
    Smokey
     

Diese Seite empfehlen