1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel brauche ich zum Verbinden Box - PC

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Worldwide, 4. September 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Welches Kabel brauche ich zum Verbinden Box - PC? Im Geschäft würde ich schon das richtige finden, aber ich will es bei www.reichelt.de bestellen. Kann mir dort jemand den genauen Link nennen für das Kabel?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: Welches Kabel brauche ich zum Verbinden Box - PC

    Hallo,
    schau mal bei reichelt unter "AK 672/2". Dort gibts dann Kabel in allen
    Längen.
    Generell geht jedes Standard-USB-Kabel mit A-Stecker an der einen und
    B-Stecker an der anderen Seite. (Alle anderen Kombinationen wie A-A sind
    eh außerhalb der USB-Spec - aber verkauft wird's trotzdem).

    Grüße, xylar44
     
  3. RiderOTS

    RiderOTS Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    129
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiDish 45 mit Alps Quad-LNB
    Grobi TV Box ST7CI HD (Festplatte 160GB)
    AW: Welches Kabel brauche ich zum Verbinden Box - PC

    Interessant. Wußte bisher nicht, daß USB-Kabel im Allgemeinen unterschiedliche Stecker haben. Frage: Wenn ich nun die USB-Stecker A und B beim Ein- und Ausgang vertausche, ergibt sich daraus eine Verschlechterung der Datenübertragung?

    Grüße

    RiderOTS
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Welches Kabel brauche ich zum Verbinden Box - PC

    Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass ich ein serielles Kabel meine und kein USB Kabel meine; habe keine TVBox mit USB Anschluss.
     
  5. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: Welches Kabel brauche ich zum Verbinden Box - PC

    Hallo,

    @RiderOTS: Bei konformen USB-Kabeln (flacher A-Stecker, immer in Richtung
    PC; quadr.B-Stecker, immer in Richtung Endgerät) kann man nichts
    vertauschen und/oder verdrehen.

    @Worldwide: Du brauchst einfach nur eine SUB-D9-Verlängerung. Bei reichelt
    unter AK230 (klapprige Steckerversion) oder AK2300 (bessere, angegossene
    Steckerversion).

    Grüße, xylar44
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Welches Kabel brauche ich zum Verbinden Box - PC

    Vielen Dank :)
     

Diese Seite empfehlen