1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Kabel an welchen Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bettho, 17. April 2004.

  1. bettho

    bettho Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Hoyerhagen
    Anzeige
    Hallo!

    Gerade ziehe ich zwei zusaetzliche Kabel vom LNB zum Multischalter, da ich vom Twin- auf Quattro-LNB umsteige.
    Irgendwie muss ich die Kabel kennzeichen, um alles korrekt anzuschliessen.
    Wie kann ich am besten herausfinden, welches Kabel an welchen Anschluss gehoert?
    Ein Messgeraet (Multimeter oder wie das heisst) ist vorhanden, ich kann nur nicht damit umgehen.

    Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe
    Bettho
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Wenn du die Kabel verlegt hast und nicht beschriftet hast, hilft nur ausprobieren: Am Receiver das entsprechende Programm einstellen und die vier Kabel nacheinander anschliessen bis Bild kommt.
     

Diese Seite empfehlen