1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches ist der beste Sat-Receiver für Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 13. März 2005.

  1. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Ich möchte mir bei meiner Freundin auch Premiere zulegen, sie hat aber Sat-Empfang so dass ich ersteinmal eine neue Box als Receiver brauche.
    Welcher ist denn der beste was bedienfreundlichkeit und sonstigen betrifft ?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Welches ist der beste Sat-Receiver für Premiere ?

    Wenn Du nach dem besten fragst, dann bekommst Du hier möglicherweise mit jeder Antwort einen anderen Vorschlag. Du mußt den für Dich besten Receiver finden, der Deine Ansprüche am besten erfüllt.
    Für mich ist das ein Technisat Digit CIP geworden, sehr einfach in der Bedienung, absolut sicher im Betrieb, schaltet schnell um und Ausfälle die auf Unvollkommenheit zurück zuführen sind sind mir nicht bekannt. Einzig ein technischer defekt hat meinen CIP mal lahm gelegt, aber auch der Service sehr zuverlässig.
    Meine Empfehlung wäre der Technisat Digit CIP. Andere Technisat Rec sind auch Premiere geeignet, sind von der Bedienung her weitestgehend gleich, kann ich aber nicht beurteilen.
     
  3. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    AW: Welches ist der beste Sat-Receiver für Premiere ?

    Mir kommt es auf eine gute Bedienung, ein schönes Menü und auf Dolby Digital Unterstützung an.
    Gibt es irgendwo im Netz ein Screenshot zum Menü des Technisat Digit CIP ?
    Oder ist die software immer die gleiche, die es auch auf den D-Boxen von Premiere gibt ?

    Zum anderen scheint mir diese Box für meine erhältnisse zu teuer, es gibt dort bestimmt auch Funktionen die ich nue nutzen werde
    Es eicht mir:
    Gutes Menü
    Schnelles Umschalten
    Dolby Digital Ausgang
    Premiere geeignet
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2005
  4. jogys

    jogys Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    41
  5. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    AW: Welches ist der beste Sat-Receiver für Premiere ?

    Hi Zusammen,

    ist ja alles ganz gut und schön was ihr für Ideen habt!

    Aber ""keiner"" hat HDTV!!!!!

    Ich würde also bis ende des Jahres warten bevor ich mir was neues holen würde :D

    Den nur mit einem HDTV fähigen Digital Receiver hat man wirklich Spaß auf "EWIG" :winken:

    mfg
     
  6. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    AW: Welches ist der beste Sat-Receiver für Premiere ?

    von den offiziellen ist der humax 5900 der beste für premiere..da der aber mehr konnte als premiere gerne hätte, wurde der schwups vom markt genommen..wenn du irgendwo noch einen gebraucht kriegen kannst, würd ich sofort zugreifen..
    von den jetzt erhältlichen offiziellen ist sicher der festplatten-humax der beste..von den nicht offiziellen ist es ganz klar die dreambox...die hat ein unterkanäle-system, das besser ist als auf allen offiziellen receivern..dazu erspart man sich die ständige kindercode-eingabe beim jugendschutz...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Welches ist der beste Sat-Receiver für Premiere ?

    Genau;) Daher nutze ich jetzt ja auch ne Dreambox mit Alphacrypt;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Jo61

    Jo61 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Welches ist der beste Sat-Receiver für Premiere ?

    Technisat Beta 2 ist sicherlich noch etwas besser als der CIP, da 2 CI Schächte. Jugendschutz ??? was ist das ;)
    Alternativ evtl. tatsächlich der 5900er von Humax; kann allerdings nur sagen: meine zwei Beta 2 von Technisat gebe ich nie mehr her.
    Bei ebay gibt es z.Zt. welche ...
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Welches ist der beste Sat-Receiver für Premiere ?

    Technisat Digit CIP !!!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welches ist der beste Sat-Receiver für Premiere ?

    Blos nich, soll ja ein Premiere-Topfield kommen!
     

Diese Seite empfehlen