1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches ist der beste Receiver ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von orion, 10. September 2004.

  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    oftmals wird hier Frage gestellt "Welche Kaufempfehlung für einen Digitalen Receiver könnt ihr mir geben" - es kommen auch immer reichlich Antworten, leider sind diese Fragen und Antworten meist über das ganze Board verstreut.
    Bei der großen Anzahl von Geräten die auf dem Markt sind, für FTA-Empfang, mit CI bzw. mit MHP-Anwendungen kann man ja nun wirklich leicht den Überblick verlieren.
    Nun bin ich selber in der Situation und will mir einen neuen Digitalen zulegen mit 2 CI-Schächten und wenn möglich auch absturzsicher.
    Einer rät zur Dreambox der andere zu einem Topfield - aber welches Gerät hat welche Macken ?

    Wäre es nicht sinnvoll innerhalb dieses Forum´s mal zu versuchen zu ergründen welches denn nun zur zeit der beste Receiver auf dem Markt ist, wobei ich noch sagen würde - die Festplatten-Receiver mal außen vor zu lassen, denn wenn sich hier wirklich ein Anfänger informieren möchte wird er kaum mit einem Festplattengerät den Einstieg in die digitale Welt wagen, sondern ist mit einem absturzsicheren CI-Receiver wohl besser bedient.

    Wie ist Eure Meinung dazu ?

    Gruß
    Orion
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Welches ist der beste Receiver ??

    nur mal zur Info...selbst mein alter Humax 5100c ist noch nie abgestürzt...

    es kommt doch eigentlich darauf an wieviel Geld du locker machen willst....

    und auf MHP würde ich persönlich verzichten
     
  3. orion

    orion Guest

    AW: Welches ist der beste Receiver ??

    Du "Glücklicher" habe zur Zeit 2 BTCI 5900 (Sat) und eine Digibox Beta 2, wobei ich über den Humax lieber nicht reden möchte . . .


    Gruß
    Orion
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Welches ist der beste Receiver ??


    als ich mal wegen fehlender möglichkeit den Humi zu aktualisieren..(hab nen Mac ohne serielle schnittstelle...mac´s hatten noch nie so nen Müll) bei der HL anrief...wunderte sich der Techniker auch das der noch läuft...und ob ich denn nicht den BTCI5900 haben möchte....

    ich sagte nein never touch a running system :cool:
     
  5. orion

    orion Guest

    AW: Welches ist der beste Receiver ??


    Eine gute Entscheidung. . . .

    Der Preis soll so bei mir im Höchstfall bei knapp 250 Euronen liegen und wie schon gesagt 2 CI-Schächte, absturzsicher - eben ein rund um guter und zuverlässiger Receiver der auch bei nicht ganz legalen CI-Modulen nicht rumzicken tut.
    Der schwört auf Dreambox - der andere sagt das es bei Dreambox laufend Probleme mit dem Bootlader gibt.
    Der nächste sagt, Topfield wäre die erste Sahne, dann wieder liest man das die Topfield´s Probleme mit der Hitzeentwicklung haben und man lieber noch eine extra Kühlung mit anbauen soll.
    Alles in allem - eine schwere Entscheidung.

    Gruß
    Orion
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Welches ist der beste Receiver ??

    Zurück zum Thema :D

    ich würde mir die Dream ohne HDD kaufen und die HDD selbst Einbauen
     
  7. orion

    orion Guest

    AW: Welches ist der beste Receiver ??

    Hast Du eigentlich schon etwas von eventuellen "Macken" bei der Dreambox gehört ?

    Gruß
    Orion
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Welches ist der beste Receiver ??

    bisher hab ich noch nichts gehört oder gelesen...

    ich muss ja leider noch bis Oktober warten denn dann kommt die Kabelversion der DREAM und die brauch ich leider
     
  9. orion

    orion Guest

    AW: Welches ist der beste Receiver ??

    So in meinem Innern tendiere ich ja auch schon für die Dream, hoffe nur das mein Zetacam yello und auch mein Alphacrypt dort ohne Macken läuft.

    Gruß
    Orion
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Welches ist der beste Receiver ??

    Alpha läuft...zum Zeta kann ich nix sagen (hat mein Spezl nicht) :LOL:
     

Diese Seite empfehlen