1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches ist das empfehlenswerteste?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Picasso60, 15. März 2009.

  1. Picasso60

    Picasso60 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    schon seit einiger Zeit lese ich hier mit und will mir endlich auch eine Macrosystem-"Kiste" zulegen. Ob es ein neues oder ein "junges gebrauchtes" Gerät sein soll, ist nicht so entscheidend. Es sollte das (für mich) beste Gerät von Macrosystem sein.

    Eine Frage drängt sich mir dabei natürlich grundsätzlich auf. Welches der (mir bekannten) Geräte ist denn das empfehlenswerteste? Mir sind die folgenden bekannt:

    - Enterprise
    - DVC 300
    - DVC 600
    - DVC 1000
    - DVC 2000

    Ok, die letzten beiden sind nun neu. Die 300/600er sollten ja mal unter dem Namen harman/kardon auf den Markt kommen. Wieviel von h/k steckt in denen eigentlich drin?

    Vielleicht sollte ich dabei betonen, das das Thema Videoschnitt bei mir (noch) nicht so wichtig ist. Und ich möchte gerne Premiere und Arena SAT sehen. Welches Modul sollte man für beide Karten am besten verwenden? Ach ja, ich nehme immer noch auf Video auf, für mich ist die Digitalaufnahme etwas neues. Vielleicht ist das auch noch entscheidend, welcher Typ nun die beste Wahl für mich ist.

    Die Enterprise wird am Ende sehr ausgereift gewesen sein, die 300/600er sollen sehr leise sein. Beide Typen sind von der Bauhöhe kleiner und praktischer als die neuen. Die 1000/2000 sind sehr üppig ausgestattet.

    Sollte ich nach einer der älteren suchen oder die neuen zurückgreifen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

    Picasso
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Welches ist das empfehlenswerteste?

    also die 300/600 gibt es nicht mehr, das einzige was von HarmanKardon war ist der Schriftzug ;)

    Die neuen Geräte sind alle die in dem deutlich größerem Gehäuse.
    Ob der 1000 oder 2000 mußt Du anhand der Ausstattung entscheiden was für Dich wichtig ist.

    Wirklich wichtig ist, wenn Du Premiere/Arena empfangen willst, hast Du wohl Sat.
    Du brauchst dafür 2 Alphacryptmodule eins für Premiere eins für Arena.
    Die Premierekarte darf keine NDS-Karte sein, diese gehen mit keinem legalem CI-Modul.

    Gruß Olaf
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Welches ist das empfehlenswerteste?

    Um deine Auswahl etwas einzugrenzen:
    DVC300 = Enterprise
    DVC600 = Enterprise max
    Alle vier gibt es neu nicht mehr.
    DVC 300 kann kein HDTV, alle andere können es.
    DVC1000 kann nur digital rein/raus (also TV mit HDMI nötig).
    DVC2000 kann auch analog aufnehmen. Wenn du deine alten Videos mal digitalisieren und auf DVD brennen möchtest, wäre das das richtige Gerät für dich.
    Unterschiede in der Software-Ausstattung kann ich dir nicht sagen. Das sollte aber im Internet bei Macrosystem zu finden sein.
     
  4. Picasso60

    Picasso60 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches ist das empfehlenswerteste?

    Hallo zusammen,

    vielen Dank schon für die Antworten.

    Da ich noch ne Röhre habe, scheidet der DVC 1000 schon mal aus.

    DVC 300/600 gleich Enterprise/Enerprise max. Ist das vergleichbar mit Enterprise/Enterprise max gleich Enterprise Neo/Enterprise, was dann wiederum heißt DVC300/600 gleich Enterprise Neo/Enterprise? Alles so verwirrend...

    Wenn dem so ist, so käme also heraus:

    Altgerät als Enterprise oder DVC 600.
    Neugerät als DVC 2000.

    Vielen Dank nochmal

    Picasso
     

Diese Seite empfehlen