1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Image??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hannibal_23, 26. Januar 2005.

1. hannibal_23

hannibal_23 Neuling

Anzeige
    Salü,

nachdem ich meine Box (nach mehreren vergeblichen Versuchen unter XP) unter Win98 erfolgreich auf Linux
    getrimmt habe, möchte ich gerne ein anderes Image aufspielen.

Z.z. habe ich "alexW2xImageV1.7.1.200311041222r.img" drauf, stammt aus einer Buch-CD.

So wie ich nun durch Lesen ( :) ) hier im Forum erfahren habe, hat der Entwickler
    die Weiterentwicklung eingestellt.

Was wäre Eurer Meinung eine Alternative?

Ich bin etwas verwirrt :confused: (scheint das Alter zu sein -> 42), was die Vielfalt
    an Aussagen hier in diesem Forum betrifft.

Enigma, Yadi (oder werfe ich da was durcheinander) usw. ... ein Tipp wäre sehr hilfreich.

Danke im Voraus.

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: Welches Image??

Jap, da wirfst Du etwas durcheinander :)

Enigma und Neutrino sind die beiden Grafischen Oberflächen die beide auf den gleichen Linux Kernel zurückgreifen.
    Es gibt verschiendene Image "Bauer" die entweder Enigma und/oder Neutrino anbieten. Am verbreitesten dürfte das Image von Yadi (Enigma und Neutrino drin) oder Jack-the-Grabber (nur Neutrino) sein. Im Prinzip ist es egal welches der beiden man nimmt, da beide aus dem zentralen Softwarebestand gefüttert werden.
    Vor dem Flashen die ucodes und cam-alpha sichern. Ach ja, für Premiere muss man bei beiden extra die camd2 einspielen, sonst bleibt es dunkel.

3. markon

markon Silber Member

Vielleicht sollte es Pflicht werden, dass jeder Benutzer des Forums bzw. DBox 2 unter Linux-Unterforums das als Signatur anlegen muss. :D Jeden Tag ein neues Thema bezüglich dieser Frage ist ja langsam nicht mehr auszuhalten... :mad:
    Marc

4. casper100

casper100 Wasserfall

Dann geh mal mit gutem Beispiel voran. :D

5. markon

markon Silber Member

Schön! Gruß aus dem Nachbarkreis HDH! :D

Diese Seite empfehlen