1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Image?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Argh, 14. Juli 2004.

  1. Argh

    Argh Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    82
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe nun einige Images ausprobiert. Und nun muss ich sagen, dass mir rein ästehtisch gesehen die BN immer noch am besten gefällt. Allerdings merkt man auch wie lahm diese ist, wenn man einmal ein alternatives Image drauf hatte.

    Zu den alternativen Images muss ich sagen: schön und gut. Aber vom Anblick her nicht der Hammer. Jetzt werden einige sagen "wozu den tolles Menü und so, es geht doch ums TV schauen". Ich finde aber, dass dieses Menü auch was her machen muss.

    Gibt es noch weitere Images die sich grafisch um einiges unterscheiden als die bekannten? Oder besteht die Möglichkeit irgendwo andere Themes herunterzuladen?

    Ich würde auch gerne ein eigenes Image erstellen :D Gibt es da irgendwelche Anlaufstellen zu??
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Welches Image?!

    BN2.01 sieht besser aus? Also BN3.0 vielleicht - aber Neutrino sieht doch deutlich besser aus als die BN2.01 - die zusätzlichen Funktionen und Geschwindigkeit mal außen vor. Was sieht denn bei BN besser aus?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches Image?!

    Versuchs doch mal mit Enigma. ;) Dort kannst Du verschiedene Skinns laden.
    Das mir die BN Soft von der Gestalltung besser gefällt kann ich nun überhaupt nicht sagen. Die Einbeldungen sind viel zu groß die Bedienung ist sowas von schlecht das es mich wundert das es immer noch Leute gibt die die BN Soft nutzen.
    Gruß Gorcon
     
  4. Argh

    Argh Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    82
    AW: Welches Image?!

    Bei dir läuft die BN3.0? Wie das?

    Ich habe sie heute draufgezogen und es wurde automatisch die 2.1 drauß. Komisch.

    Naja, also die Menüführung von Neutrino ist sehr dürftig. Design-technisch gesehen. Alles andere von Neutrino möchte ich nicht missen wollen.

    Ein Mix aus BN und Neutrino wäre (für mich) klasse. Das (Design) Grundgerüst von BN mit der Geschwindigkeit und Funktionalität von Neutrino. Hier und da vielleicht ein wenig Anpassung bei BN.

    Gibt es Themes zum dl für Neutrino??
     
  5. Argh

    Argh Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    82
    AW: Welches Image?!

    Enigma?

    Wo bekomme ich das (inkl. entsprechender Skins)? Basiert es auch auf Neutrino?


    Die BN spricht mich mehr an als die simplen Kästen von Neutrino. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Würde mich bloß freuen, wenn es was geben würde, dass noch ein wenig schicker aufgemacht ist als Neutrino. Muss ja noch nicht einmal BN ähneln
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches Image?!

    Nein. Nur für Enigma.
    Gruß Gorcon
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Welches Image?!

    Enigma ist genauso wie Neutrino nur ein GUI! (also eine grafische Oberfläche!) BN3.0 ist nie offiziell erschienen - einige Versionen haben aber doch ihren Weg zum Anwender gefunden. BN3.0 sieht aber komplett anders aus als BN2 und unterstützt MHP.
     
  8. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    AW: Welches Image?!

    Enigma 1x
    Enigma 2x
    Nene, Enigma is ne andere GUI für Linux. Im Prinzip das selbe. Dafür gibt es skins.

    Also was an der komplizierten Menüstruktur von BN so gut sein soll weiß ich nicht. Da hat man hat keinen durchblick, aber wie gesagt: Ansichtssache.
     
  9. Argh

    Argh Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    82
    AW: Welches Image?!

    Also ich hatte hier ein Image das sich BN3.0 schimpfte. Beim Laden erscheint im Display allerdings "lade BN2.1". Und diesen Ard MHP Test Kanal kann ich sehen. Welche Version habe ich denn da nun am laufen?

    (Woher bekommt man Enigma? Gibt es Screenshots dazu?)
     
  10. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    AW: Welches Image?!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nur mal son paar beispiele
     

Diese Seite empfehlen