1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Image wählen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hanna66, 18. Oktober 2005.

  1. hanna66

    hanna66 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und hoffe, diese Frage wurde nicht schon bis zum abwinken gestellt.
    Habe mir bei ebay eine Sagem d-box2 besorgt. Sie soll sich schon im Debugmodus befinden. Allerdings ist noch die orig. BN drauf. Nun meine Frage, welches Image passt am besten zu der genannten Box? Auf Tuxbox-Wiki sind ja die in Frage kommenden genannt. Nur worin unterscheiden sie sich? Gibt es etwa speziell angepasste Versionen für die verschiedenen Boxen oder sogar für die verwendeten Chips?
    Ich möchte haupsächlich Filme auf Festplatte aufnehmen, wahrscheinlich mit JtG. Ist daher dieses Image zu bevorzugen?

    Gebt mir bitte mal Tips.

    Danke und bis später
    hanna
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Image wählen?

    Ja, Sagem-Boxen gibt es in 2 Versionen.

    Welche mit einem Chip (1x) und die anderen haben 2 Chips(1x), jenachdem welche du hast musst du auch dein Image auswählen. Das steht aber beim Image dabei.

    Erkennen kannst du das, wenn du entweder die Box öffnest ( muss aber nicht sein ) oder dir eine Taschenlampe nimmst und von oben ( links hinten ) hinein leuchtest. Hier sind die Chips, steht entweder INTEL oder AMD drauf.

    Das Yadi Snapshot Komplett 2.1.0.3. läuft auf meinen 2 Sagems sehr gut.
     
  3. hanna66

    hanna66 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Image wählen?

    Hallo casper,
    danke für die Info. Dann werde ich erstmal abwarten, was die Box an Chips so drinne hat. Läuft denn JtG mit dem Image gut? Oder gibt es dazu (jtg) Alternativen?
    hanna
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Image wählen?

    Alternativen zum streamen ( aufnehmen ) gibt's genug, wenn's einfach und unkompliziert sein soll, ist JtG die richtige Wahl.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welches Image wählen?

    Einfaches streamen geht auch gut mit Simple Grab.
     
  6. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Image wählen?

    ...oder mit dem dboxwinserver
     
  7. hanna66

    hanna66 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Image wählen?

    Hallo,
    danke für die Infos. Aber nochmal zu den verfügbaren Images, worin unterscheiden sie sich denn nun? Könnte das mal jemand kurz erklähren? Bidddde...
    danke, hanna
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Image wählen?

    Anderer Imagebauer - sonst eigentlich kaum.
    DietmarW-Images werden per Skript erzeugt, sind daher immer aktuell, müssen aber nich laufen. JtG bekommt recht häufig einen neuen Snapshot. Yadi aktualisieren eher selten.
    Dietmar baut ja auch noch unterschiedliche Images, das Jffs ist komplett beschreibbar, dafür verliert man auch alle Daten bei einem Update, bei Cramfs oder Squashfs Updates bleiben dagegen die Daten in /var erhalten, wenn nur ein Update eingespielt wird.

    cu
    Jens
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welches Image wählen?

    1.Neutrino ist (meiner Meinung nach)einfacher und logischer aufgebaut als Enigma!
    2.Ein JTG Images Update kann direkt vom Internet auf die Box gezogen werden!
    3.Horst H. informiert uns über das Forum wenn ein Yadi Update vorhanden ist!
    Ich benutze ein Yadi Images!
     
  10. StefanD

    StefanD Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welches Image wählen?

    Ich nutze JtG, flashe ab und zu auch mal Yadi, finde beide inhaltlich gleichwertig. Als Pluspunkt für JtG empfinde ich das dortige Forum.