1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Image nutzen und woher bekommen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 19roomer68, 23. November 2004.

  1. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    Anzeige
    Hallo,

    mittlerweile ist die Flut der Images ja fast unüberschaubar.

    Welches Image nutzt Ihr ?

    Wo bekomme ich es her ?

    Auf berlios funzt der Download der Yadi Images nicht.

    Danke im voraus.
     
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Welches Image nutzen und woher bekommen ?

    Ich nutze das "Jack the Grabber" Image und bin voll zufrieden damit. www.jackthegrabber.de
    Ist ohne besonderen Schnickschnack, es verstösst nicht gegen die Boardregeln hier wie viele andere Images, die Teile enthalten die rechtlich bedenklich sind.
    Um aber die Frage vorweg zu nehmen, diese Teile funzen eh nur über Sat, und nicht mit deutschen Pay TV Sendern.
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Welches Image nutzen und woher bekommen ?

    Hä? Was ist denn das für ein Quatsch? Sowohl mit einem Yadi als auch mit einem JTG Image kann man Premiere schauen, das ist hier im Forum schon x-mal erklärt worden. Außerdem funktionieren beide Images auch auf einer Kabelbox also nicht nur SAT.

    Die Links zu den Yadi-Images funktionieren bei mir! Vielleicht einfach mal einen anderem Mirror ausprobieren, wenn der erste nicht geht. Zudem gibt es den aktuellen Snapshot nicht als Komplettimage sondern nur als Update.
    Inzwischen ist die angebliche Verlinkung auch wieder entfernt worden.

    Deine Suche nach einem Yadi-Image sollte bei www.yadi.org beginnen, auf die berlios Seite gucke ich eigentlich nur noch selten.
     
  4. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Welches Image nutzen und woher bekommen ?

    Und wo habe ich das bestritten? Lies meinen Text nochmal gaaanz langsam. Warte, ich helfe Dir ein weig.
    Man kann sowohl mit yadi als auch mit JtG Premiere schauen (mit Abo natürlich), und das rechtlich UNbedenklich.
    Es gibt viele andere Images, die noch ZUSÄTZLICHE Teile enthalten, die rechtlich bedenklich sind. Diese ZUSÄTZLICHEN Teile funktionieren aber nur auf Sat Boxen.

    Jetzt besser zu verstehen?
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Welches Image nutzen und woher bekommen ?

    Ist aber dennoch sehr missverständlich formuliert und erschreckt einen, der gar nicht weiss welches Image er nehmen soll. Darum ging es ja hier.
     
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Welches Image nutzen und woher bekommen ?

    ich bezog mich auf diese Zeile, die beim dritten drüberlesen von mir auch anders zu verstehen war - klar formuliert war sie aber nun wirklich nicht.
     
  7. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Welches Image nutzen und woher bekommen ?

    Okok, werde versuchen nicht so viele Sachen in einen Satz zu packen ;)
    Zusammenfassung:
    Nimm entweder das yadi Image oder das JtG Image.
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Welches Image nutzen und woher bekommen ?

    Häh, unüberschaubar ? - Wo hast du denn gesucht ?

    Also mein google meldet bei "dbox2 Linux image" sofort einen Treffer, der auf das TuxboxForum "IMAGES" verlinkt. Da gibt es wieder einen Beitrag "Wo gibt es neue Images?".

    Die Suche bei Fireball ist noch einfacher. Der erste Treffer geht gleich nach
    dboxupdate .

    Ich finde da keine unüberschaubare Flut an Images.


    Ryker
     
  9. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Welches Image nutzen und woher bekommen ?

    Probierts auch mal hier www.computer-kern.de !

    Da gibts auch immer die neuesten Yadi's und vieles mehr zum downloaden und bei Problemen wird in diesem Forum auch wirklich geholfen!
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Welches Image nutzen und woher bekommen ?

    Naja für manche sind 2 verschiede Images schon Auswahl, aber man kann mit ein wenig Suche schon richtig viele Images finden wenn auch die meisten davon nicht wirklich legal sind. Dazu kommen noch verschiedene Versionsnummern und Begriffe wie Release und Snapshot sowie 1x und 2x und schon sind Anfänger vielleicht bedient.
     

Diese Seite empfehlen