1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Image für Nokia DBox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Duke Thunder, 3. Oktober 2003.

  1. Duke Thunder

    Duke Thunder Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Ich verzweifel langsam. Bin schon an überlegen die Box irgenwie wieder zurück zu flashen auf BN. Sie stürzt mir ständig ab oder friert einfach ein. Ich meine BN hat zwar nicht soviele Funktionen wie Linux aber damit läuft die Box wenigsten stabil. Jetzt wollte ich einen letzten Versuch machen und noch einmal ein anderes Image aufspielen. Aber welches läuft auf der Box stabil? Mir ist Stabilität am wichtigsten alles andere ist nicht so entscheidend. Ich habe zur Zeit Baseimage AlexW 1.6.8 und ne Software von Monat März diesen Jahres drauf. Was könnt ihr empfehlen? Ich lese hier immer was von Head-Versionen. Was genau ist das. Und wo kann man diese Versionen downloaden?
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Nimm das hier:

    http://dboxupdate.berlios.de

    Das Basisimage und das cdk.cramfs vom 22.07. Da Nokia, die ucode.bin (und nur diese) nicht einspielen. Dann wird die interne genommen. Nokia-Boxen mit GTX laufen dann i.d.R.sehr stabil.

    -Zahni
     
  3. Duke Thunder

    Duke Thunder Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Was bedeutet:Nokia-Boxen mit GTX ? Einge behaupten es sei der EPG der ständig zu Abstürzen führt. Deswegen kann man diese abschalten. Wie funktioniert das abschalten?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Blaues Taste EPG auslesen -> aus . winken
    Gruß Gorcon
     
  5. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Jede Nokia hat'nen GTX drin, habe jedenfalls noch keine andere gesehen!
    Wie oben schon gesagt wurde, das aktellste BI und cdk.cramfs von http://dboxupdate.berlios.de/ nehmen und dann gehts.
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ich kann dir den Snapshot vom 06.09.02 empfehlen. Habe ich drauf und der stürzt vielleicht einmal alle 4 Wochen ab. Hat zwar nicht die ganzen Spielereien wie MP3 Player, aber zum TV schauen und Tetris spielen reicht das Image allemal aus. läc

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Ort:
    versmold
    Bei mir rennt die Neuste Neutrino Perfek.t AlexW 1.6.10 mit cdk vom 22.07.2003. Habe eine Nokia Intel Box.
     
  8. koech

    koech Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Bamberg
    Hab jetzt auch seit ca. 1 Woche die AlexW 1.6.10 mit cdk vom 22.07.2003 drauf. Bin noch echter Newbie aber es hat mit ein paar Anläufen geklappt. Zum Thema Stabilität habe ich teilweise geteilte Meinungen. Gestern z.B. hatte ich keinen einzigen Hänger, Absturz oder ähnliches obwohl ich viel gedrückt habe und am Montag mußte ich bestimmt die Kiste (Box) 6mal neustarten weil ich weder umschalten noch ins Menü konnte. Selbst nach einem Neustart kam das Bild und die kleine EPG-Anzeige die nicht mehr verschwand.

    Aber nach einer Woche kann ich noch nicht kritisieren. Jetzt probier ich erst mal aus. Vielleicht hat ja auch mein angeschlossener Laptop die Box gestört???

    Auf jeden Fall würde ich auf keinen Fall wieder das BN-Image draufspielen. Dafür ist Neutrino viel zu genial!!! Ach ja, hab ne DBox2Sat mit 2x Intel und den Avia500 incl. PW Nagra-Card.

    bye, koech!

    <small>[ 08. Okober 2003, 18:50: Beitrag editiert von: koech ]</small>
     
  9. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Ort:
    zuhause
    Ich habe weder mit der cramfs vom 22.07.03 noch mit den aktuellen Snapshots Probleme (außer dem vom 19.08.)
    Kann mich scon gar nicht mehr erinnern, wann meineBox zum letzten Mal abgestürzt ist. breites_
     

Diese Seite empfehlen