1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Image für eine Dreambox (DM820)

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von foo, 24. Juli 2018.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.423
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Dreambox zugelegt und frage mich gerade, welche Images der Alternativanbieter am besten ist. Momentan ist mir "Newenigma2" ins Auge gefallen, aber vielleicht hat ja jemand hier noch einen besseren Tipp.
    Wäre über Anregungen dankbar.
     
  2. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    atv oder nfr eventuell ? Habe z.B. bei meiner F1 derzeit NFR drauf .
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.879
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nutze schon seit 2006 Dreamboxen. Aktuell seit August 2015 eine DM7080 HD. Neben dem Original-Image samt Gemini gefällt mir Newnigma2 am besten. OpenATV gefällt mir zwar von der Ausstattung her, lief bei mir aber leider nie so stabil wie die anderen beiden.

    Gestern habe ich OpenHDF ausprobiert. Der erste Eindruck war gut. Auch hier gibt es sehr viele Erweiterungen über den Feed. Zudem laufen damit TV-Livestreams sofort, die unter Newnigma2 dunkel bleiben. Leider folgte schnell die Ernüchterung. So viele Abstürze wie gestern hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Also bin ich wieder zurück zu Newnigma2.
     
    foo gefällt das.
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.423
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ah danke, das ist sehr hilfreich. Das Original Image machte auf mich eigentlich auch schon einen recht guten Eindruck, ich muss mich noch kurz mit Genimi beschäftigen, vielleicht ist auch das die richtige Lösung für mich.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.808
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Schau dir mal Openatv an. Das ist meistens das Benutzerfreundlichste.
    Zudem viele Plugins auf dem Feed.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    ;)
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.808
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Ich meine, dass die Stabilitätsprobleme behoben wurden.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.423
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ok, also zuerst probiere ich mal das Original Image mit Gemini, dann evtl. die anderen.
    Natürlich ist bei meinem Glück ausgerechnet jetzt der Server von denen down... Naja, wird hoffentlich bald behoben sein :)
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.879
    Punkte für Erfolge:
    163
    Update: Lt. @Discone Sind die heftigen Stabilitätsprobleme beim OpenHDF wohl aufgetreten, da ich die Einstellungen von Newnigma2 zurückgespielt habe und micht wirklich alles bei beiden Images untereinander kompatibel ist. Etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. Bleibe nun erst mal beim vertrauten Newnigma2.
     
  10. Kuddelfisch

    Kuddelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K / Sky+ Pro / Samsung UE55MU8009 / Onkyo TX-Nr 609 / Philips BDP 9600 / Sony PS 4 / Nintendo Switch / Oehlbach Easy Connect HDMI / Oehlbach NF 113 opt. Kabel
    Hallo,

    nach meiner Ansicht sind für Dreamboxen die Images am besten, die auf dem Original von Dream basieren, also Original mit Gemini-Plugin, Newnigma, Oozoon oder Merlin. Einfach mal alle durchprobieren. Da sind auch die Einstellungen untereinander kompatibel. Sie laufen am stabilsten und sind am schnellsten. Als (ehemaliger) Benutzer einer 7020HD, 7080 HD und 900 UHD kann ich da besten Gewissens aus eigener Erfahrung sprechen.
     
    Kreisel gefällt das.

Diese Seite empfehlen