1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Image für DM 8000/800

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Alaska, 29. März 2011.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine DM 8000 HD mit Gemini 4.7 und eine DM 800 HD mit Gemini 5.1. Nutze bei beiden die Scam 3.59.

    Das Problem ist, daß es bei der 8000 immer wieder zu Abstürzen kommt. Heute z.B. ist sie mir eingefroren, als ich 3 Filme gleichzeitig aufnahm und einen anderen ansah (vielleicht etwas zu viel), ansonsten immer wieder mal während der Bedienung, meist grüner Hintergrund, also durch Enigma.

    Von daher überlege ich, auf ein neueres Image umzusteigen. Denke dabei an das iCVS-Image oder Newnigma2, weil beide einen guten Support haben.

    Mit beiden Boxen wird Sky gesehen und mit der 8000 sind einige externe Platten über USB verbunden, auf die von der 800 aus zugegriffen wird.

    Bin eigentlich heilfroh, daß das alles klappt, zumal ich kein Linuxfreund bin – das hat mich viel Zeit gekostet. Aber ich habe einfach zu viele Abstürze.

    Zum iCVS-Image noch eine Zusatzfrage: Ich habe auf wiki.blue-panel.com gelesen, die 8000 bräuchte mindestens eine Kernelversion 2.6.18, bei mir ist es die 2.6.12. Kann man da ein Update machen?

    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Hallo,

    du verwendest ja wirklich recht alte Images. Wenn du es also so einfach wie möglich haben möchtest, wäre in meinen Augen das NewNigma die beste Wahl.
     
  3. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Ich empfehle auch Nenigma2 v3.2 :cool:
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Danke erstmal.

    Bei der 3.2 für die DM 8000 steht:

    DM 8000 HD PVR
    Heißt das, ich muß meine Dream vorher mit diesen Voraussetzungen ausstatten?
     
  5. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    nein, Du musst nur das Image flashen. Das sind die enthaltenen "Ausstattungsmerkmale" ;)
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Danke! :)

    Nochmal eine andere Frage: Kann die Hitzeentwicklung ohne Lüfter zu ständigen Abstürzen führen. Habe eine interne 1Tb-Platte und ein DVD-Laufwerk verbaut.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Zu ständigen Abstürzen eigentlich nicht. Es sei denn Du hast beides ständig an, was eigentlich eher unwahrscheinlich ist. Müsstest Du mal genauer angeben, wann die Box abstürzt (Crashlog etc.) Das ist aber im Imageboard besser aufgehoben.

    Das neue Newnigma stellt auch die vollen 256 MB (abzgl. 7 MB) des Speichers für root zur Verfügung. Bisher warens ja nur 64 MB. Mit ein paar Plugins und DVD war da vorher der Speicher der 8000 schon ziemlich voll, was auch zu Abstürzen führen kann.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Ich versuche es jetzt mal, das Newnigma 3.2 zu flashen und werde mich dort im Forum weiterinformieren.

    Vielen Dank für die Hilfe hier! :winken:
     
  9. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Das machen aber alle neuen Images. Selbst die Release-Images seit 3.1 :winken:
     
  10. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Welches Image für DM 8000/800

    Es ging aber ums Newnigma :winken:

    Klar ist es von DMM drin. Man munkelt von einem HbbTV Plugin und da ist nix mit nur 64MB.
     

Diese Seite empfehlen