1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Image bei Relook 400S ist zu empfehlen ..

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Hitchhike42, 31. Januar 2007.

  1. Hitchhike42

    Hitchhike42 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Eine (eigentlich doch einige) Frage an die Relook-Community ....

    Habe eine Relook 400S bestellt und möchte bei auch nachfragen welche Images Ihr empfehlen könnt ?
    • Welche Alternativ-Images kommen aus Eurer Sicht denn überhaupt in Frage oder soll man bei der Original Firmware bleiben?
    • Gibt es spezielle Vor- bzw. Nachteile?
    • Meine Anforderungen sind (gang grob):
      • Aufnahme von TV und Radio
      • Recherche in EPG: am Besten nach Kategorie -- habe v.a. an Dokumentationen Interesse
      • Suche und Programmierung von Fernsehsendungen (wie gesagt v.a. Dokus und interessante Beiträge)
      • zeitversetztes Fernsehen
      • tw. das Brennen auf DVD über PC
      • von den Programmen her: normales Free-TV/Radio sowie ORF1/2
    Ach ja, eine Frage fällt mir dann doch noch ein:
    • Was sind denn die wesentlichsten Online-Sites bzw. Foren für Relook-Anwender für Download von Images, Tools, u.s.w.
    Könnte Ihr mir bitte weiterhelfen ...

    Nochmals Vielen-Vielen-Dank und beste Grüße
    Hitchhiker
     
  2. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
  3. Hitchhike42

    Hitchhike42 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Welches Image bei Relook 400S ist zu empfehlen ..

    Vielen Dank für die Antwort ...

    Kennst Du irgendwo einen Link oder Forums-Eintrag bei dem die einzelnen Images miteinander verglichen werden: Highlights, Vor- bzw. Nachteile.
    "Umsonst" wird es ja wohl nicht derartig viele unteschiedliche Images für die Relook geben ?

    bG
     
  4. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Welches Image bei Relook 400S ist zu empfehlen ..

    Schau mal hier, Anhalter.
     
  5. Hitchhike42

    Hitchhike42 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Welches Image bei Relook 400S ist zu empfehlen ..

    Hi Harry,

    vielen Dank, bin gestern beim Surfen durch diverse Relook-Foren ebenfalls da gelandet.

    Leider wird ja das weiter oben empfohlenen Neumo-Image nicht weiter entwickelt (also Stillstand). Auf dem aktuellsten Stand gegenüber dem Original-Image scheint derzeit das Highland- bzw. Fantacy-Image zu sein.

    Daher die Frage an Euch: Hat jemand konkrete Erfahrungen damit bzw. was ist der Unterschied zu dem Fantasy-Image ?
    Wäre über kurzes Feedback sehr dankbar.

    vG
    Hitchhiker


    -----------------------
    the answer is still "42" .... :D
     
  6. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Welches Image bei Relook 400S ist zu empfehlen ..

    Woher willst Du das denn wissen? :confused: Ich glaube, dass das Gegenteil der Fall ist. :winken:
     
  7. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Welches Image bei Relook 400S ist zu empfehlen ..

    Stimmt nicht: es müssen aber noch ein Paar Fehler beseitigt werden. Bald gibt es wieder ein neues Neumo Image.

    MfG
    _________
    relooker
     
  8. Hitchhike42

    Hitchhike42 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Welches Image bei Relook 400S ist zu empfehlen ..

    In dem Dokument "Unofficial guide for beginners" (auf denktenk siehe PDF , mit Datum vom 17.01.2007) heißt es u.a.
    • Highland/Fantacy – The most advanced in common features at the present time. They use Nuemo graphic interface (from version 2.12).
    • Neumo team - This Images are aimed at development of new functions of receivers and 256 colors graphic interface.
    Sorry, bei Neumo hab ich mich tatsächlich "verlesen" bzw. falsch in Erinnerung behalten. Entsprechend dieser Aufzählung ist aber die Entwicklung eingestellt für folgende Images: funteam, rudbox, veenson, ajax.

    Möchte aber trotzdem nochmals nachfragen ob jemand Erfahrungen mit den Images von Highland/Fantacy bzw. würde mich auch die ENIGMA-Variante entsprechend der Dreambox (zwar mit dem Nachteil, dass derzeit nur ein Tuner unterstützt wird) interessieren.

    Nochmals sorry für das Mißverständnis,
    so long and thanks for ....
    Hitchhiker
     
  9. Elby

    Elby Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    AW: Welches Image bei Relook 400S ist zu empfehlen ..

    Hallo,

    warum wollt Ihr überhaupt was anderes aufspielen?!?!

    Ich frage so, weil ich die Box erst seit kurzem habe und nicht verstehe was man mehr will, bzw. was bieten denn die Images mehr als das Original. Ich habe sogar gelesen, dass welche nicht mal mit dem zweiten Tuner klarkommen.

    Warum also ein anderes Image?

    Gruß Elby
     
  10. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Welches Image bei Relook 400S ist zu empfehlen ..

    Andere Images habe bessere Features, als das Original. Auch sind sie erheblich stabiler als diese. Manchmal sicherlich nur Feinheiten, aber manchmal auch mittlerweile liebgewonnene Dinge, die man nicht mehr missen möchte. Irgendwo gibts 'ne Zusammenstellung der zusätzlichen Features.

    Die andere Linie, die wohl nicht auf den Original DGS-Images basiert, soll besser bedienbar sein. Diese kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.
     

Diese Seite empfehlen