1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Heimkino kaufen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Travel, 21. Dezember 2010.

1. Travel

Travel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich möchte meinem Freund - und mir :D - ein Heimkino schenken. Wir gucken beide sehr gerne Filme und das wäre wirklich was ultimatives. Dabei greife ich auch schon mal etwas tiefer ins Portemonnaie, da es dann einfach ein Weihnachts-/Geburtstags-/Ostergeschenk ist, für uns beide.

Habe hier eine gute Auswahl gefunden. Aber: Auswahl heisst natürlich auch wählen. Und ich verstehe nicht so wirklich den Unterschied zwischen den einzelnen Heimkino-Systemen. Auch sind die Preise doch extrem unterschiedlich. Hat da wer einen Rat, wie ich mich orientieren kann? Teuer ist nicht gleich gut, billig nicht gleich Schrott. Und bevor die Frage kommt: für meinen Freund soll es eine Überraschung sein, deswegen soll er nicht befragt werden ;)

Danke für eure Tipps

Lg

Travel

2. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Heimkino kaufen?

Weiter Informationen im Hifi Forum!

Aber Heimkino mal eben so kaufen ist so eine Sache!

Bei mir war die natürliche Grenze nicht der Preis sonder die Größe!

Meine Frau wollte keine sechs Kleinsärge im Wohnzimmer haben!

Zwei Anlagen habe ich dann an meine Kinder verschenkt!Spontankäufe!

Jetzt bin ich sehr zufrieden!(Monitor audio radius-Denon Receiver)

Wenn die Größe keine Rolle spielt hat man mehr Alternativen!

Siehe Teufel!

Klang war gut aber wie gesagt-optisch unangenehme Riesenkisten!

Kann man zurücksenden ohne Probleme!(Aber viel Arbeit!)

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  3. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Hi Travel,
    dieses Thema ist hier im Forum schon gefühlte 1000x gestellt und mehr oder weniger Beantwortet worden.
    Es ist eine Glaubensfrage ob man ein Komplettsystem kauft oder sich alles selber zusammenstellt. Smokey55 hat das hier, meiner Ansicht nach die beste Lösung, trefflich zusammengefasst:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/heimkino-kaufberatung/266613-suche-heimkino-musik-system.html

Mag zwar mehr Arbeit sein, aber dadurch ist die Vielfalt alles nach seinen eigenen Vorstellungen (z.B. Größe, Anschlussmöglichkeiten, Sehgewohnheiten, Raumvolumen, ganz wichtig: Geldbeutel! etc. etc.) anzupassen.
    Klar funzt auch eine Komplettlösung/-paket, aber Ideal finde ich persönlich das nicht und billiger ist das Zwangsweise auch nicht!

Frohes Fest, B-D:winken:

4. smokey55

smokey55 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer

Hi,
    danke für die Blumen!

Als erstes sollte man sich einen Preisrahmen stecken und eine ungefähre Vorstellung haben was man mit den Dingern machen will.
    Kleinanzeigen sind schön und gut, aber wenn man nichts über die Materie weiß, steht man da wie der Ochs vorm Scheunentor. Außerdem wirds einen Grund geben warum sich die Leute von den Dingern trennen...
    Weihnachten ist schon bald, also hurtig mit Infos, dann wird Dir geholfen.

mfg
    Smokey

Diese Seite empfehlen