1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches HDMI-Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rollingman, 5. Mai 2009.

1. rollingman

rollingman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen LCD Full-HD Fernseher von Sharp und bald den neuen Kathrein Ufs922 Receiver. Um die Qualität der beiden Geräte voll auszuschöpfen ist die Verbindung zwischen Fernsehgerät und Receiver bestimmt genauso wichtig. Deshalb müsste es ein HDMI-Kabel sein. Jetzt ist die Auswahl und die Preisspanne an HDMI-Kabeln schon sehr groß. Doch welches ist das richtige Kabel? Merkt man an der Bildqualität überhaupt einen Unterschied zwischen den billigen oder teuren Kabeln?

Habe schon nach Informationen gestöbert doch leider konnte ich nichts finden.

Danke

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welches HDMI-Kabel?

Bei einer üblichen Entfernung zwischen Receiver und TV besteht kein Grund ein überteuertes Kabel zu kaufen, auch wenn einige an Voodoo glauben und meinen die Nullen und Einsen die durchs Kabel übertragen werden sind bei sehr teuren Kabeln danach schöner anzuschauen ;)

3. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

über den kauf eines vernünftigen kabels solltest du erst nachdenken wenn es bei deiner kombination zu bildstörungen kommt. ist dies nicht der fall bringt dir auch ein markenkabel keine weiteren vorteile.

4. no name

no name Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was sind übliche Entfernungen ?

Sind 5 Meter zu viel ?

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na überleg mal wie weit normalerweise TV und Receiver auseinanderstehen so im "normalem" Haushalt....
    Zuviel? Nein, aber je länger das Kabel desto eher wirken sich Störeinflüsse aus, dann sind die Kabel mit Ferritkern irgendwann auch sinnvoll....aber bei den üblichen 0,5-2 Metern nicht.

6. no name

no name Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir ist eine übliche Entfernung 5m , da ich Laptop mit TV verbinden will.
    Sind die Kabel mit Ferittkern diejenigen, die jeweils ein "Knubbel" an jeder Seite haben ?

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Knubbel? Nicht das ich wüßte. aber google einfach mal nach "HDMI Kabel Ferrit" und du wirst einige Angebote finden. Es muss übrigens nicht sein dass ein "normales" Kabel bei 5 m Probleme macht, laut Tests gehen auch gerne 10m ohne jegliche Beeinträchtigung...

8. no name

no name Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich teste erst mal mit einem Kabel von Conrad, mal sehn was passiert.

9. no name

no name Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sind das Kabel mit Ferittkernen ?

10. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen