1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches HDMI Kabel für PC an TV?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jamikea, 4. März 2011.

  1. jamikea

    jamikea Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin ...
    an meinem PC habe ich ein DVI ausgang. Ich habe einen DVI Stecker mit integriertem HDMI Adapter ....
    Ich muss nurnoch ein HDMI Kabel an den Adapter und an meinem TV samsung le46c750 anschließen ...
    Länge benötige ich ca. 3m.
    Welches könnt Ihr mir empfehlen? Es solle qualitativ gut und robust sein. Es sollte aber nicht das teuerste sein. Eine Gute bildquali und Übertragung
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Welches HDMI Kabel für PC an TV?

    Das ist eigentlich ganz einfach. Nimm eins, das die passende Länge hat, den gewünschten HDMI Standart erfüllt und gegen Korrosion vergoldete Stecker hat. Bei der Länge wirst Du qualitativ keinen Unterschied zwischen einem Kabel zu 5.- Euro und einem zu 50.- Euro feststellen. Wenn es nicht funktioniert, ist es einfach kaputt.

    Ich benutze völlig problemlos dieses hier:

    HDMI-Kabel - 19pol. Stecker -> 19pol. Stecker, 2: Amazon.de: Elektronik

    Und das natürlich auch in Full-HD.

    Sogar bei größerer Entfernung zwischen PC und Plasma funktionierte dieses "Billigkabel" ohne Probleme:

    http://www.amazon.de/gp/product/B001BYH3HW
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2011
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Welches HDMI Kabel für PC an TV?

    Kann mich dem Vorredner nur anschließen, bei so kurzen Kabellängen wirst Du qualitative Unterschiede kaum merken. Bei Kabellängen jenseits von zehn Metern würde ich nach Anwendungsgebiet nicht mehr zu den ganz billigen greifen...