1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Gerät zur Verteilung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brotbruder, 24. März 2005.

  1. Brotbruder

    Brotbruder Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Schönen Guten Tag,
    ich besitze eine digitale Sattelitenanlage mit einem Twin LNB. nun möchte ich aber gerne drei Receiver anschließen ohne das LNB zu wechseln. Welches Gerät kann man da verwenden, tut es ein Multischalter?
    Danke für die Hilfe:winken:
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Welches Gerät zur Verteilung

    Wenn du max. vier Receiver anschliessen willst, dann brauchst du einen Quad-LNB. Ein Multischalter läuft normalerweise nur mit einem Quattro-LNB. Mit einem Twin-LNB + Multischalter kannst du nur ein Band verteilen. Entweder das Lowband (alle Analogsender + ein paar digitale Sender) oder das Highband (fast alle digitalen Sender) kannst du dann empfangen. Allerdings ist das nicht Zukunftssicher, da es immer mehr digitale Sender im Lowband geben wird.
    Außerdem benötigst du einen speziellen Multischalter für Quad-LNBs (er muss für den Twin die richtigen Spannungen liefern und auf den Highband-Eingängen außerdem ein 22kHz-Signal).

    Ich würde den LNB tauschen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein Sat-Verteiler. Dan kannst du aber die zwei Receiver an dem Verteiler nicht wirklich gleichzeitig betreiben.
     
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Welches Gerät zur Verteilung

    Beste Lösung: Das Twin LNB durch ein Quad LNB austauschen. Somit kannst du 3 Receiver anschliessen, und hast einen Ausgang noch als Reserve. Preislich ist dies auch noch die beste Möglichkeit!
     

Diese Seite empfehlen