1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Gerät ist besser (Satlink)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dogfischhund, 5. Mai 2019.

  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    Hallo
    Welches Gerät ist besser zum einstellen der Sat-Antenne?
    das hier

    oder


    Beim 2. kann man ja gleich am TV Bild kontrollieren ob es ok ist.
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Vorab - ich habe keins der beiden Geräte.
    Beide haben recht durchwachsene Bewertungen - aber auch weil keine deutsche Bedienungsanleitung vorhanden ist.
    Für das KKmoon Gerät spricht, dass es auch einen HDMI-Ausgang hat, was es z.b. im Camping-Einsatz sogar als "normalen" Receiver (aber ohne Fernbedienung) einsetzbar macht... Wenn würde ich deshalb wohl - wenn überhaupt - zum KKmoon greifen ....


    Prinzipiell gewinnt man aber durch diese Messgeräte gegenüber einem normalen Sat-Receiver nur ein wenig Bequemlichkeit.
    Ich habe bisher immer anhand der Signalqualitätsanzeige eines normalen digital-Receivers ausgerichtet.
    Wenn das heimische WLAN bis zum Antennenstandort reicht, kann man sogar mit zwei Smartphones eine Webcam-Strecke aufbauen, und den Wohnzimmer-Fernseher mit einem als Webcam dienenden Smartphone abfilmen, und mit dem zweiten Smartphone im Browser das Webcam-Bild des ersten Smartphones an der Schüssel stehend empfangen ...
     
  3. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Ich habe u.a. das Vorgänger-Gerät vom KKmoon. Ich benutze es gern bei einfachen Installationen, wenn mein Satlook nicht erforderlich ist.
    Mit dem Gerät lässt sich ein Satellit schnell und einfach finden und die Antenne recht genau ausrichten.
    Als Hilfsmittel für gelegentliche Arbeit allemal besser als die billigen Piepser, wenngleich Präzisionsmessungen damit nicht machbar sind.

    Das WS 6933 kenne ich nicht, vermutlich wird es ähnlich funktionieren.