1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Gerät empfehlt Ihr mir?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von d-talk.tv, 7. Dezember 2004.

1. d-talk.tv

d-talk.tv Senior Member

Anzeige
    Hallo liebes Forum,

ich möchte die nächsten Tage hier im Düsseldorfer Süden auch auf DVB-T umsteigen, welches Gerät empfehlt Ihr mir, denn ich möchte mir kein "Billig-Gerät" aus dem Baumarkt holen....

Wäre für ein paa Tipps sehr dankbar.

Viele liebe Grüsse vom
    d-talk

2. tommy0910

tommy0910 Silber Member

AW: Welches Gerät empfehlt Ihr mir?

Technisat Digipal 1.

3. Harpya

Harpya Neuling

Technisat Digipal 2 - klein, handlich, in jedem Test ganz vorne und, im Unterschied zum Digipal 1 - mit digitalem Tonausgang für eine Heimkino (Surround) Anlage.

4. pikey

pikey Junior Member

Lemon 030 T mit Videotext, 2 Scart,
    mit Dig. Ton opt./Koax

85 - 129 Ditscher

PEter

5. frankkl

frankkl Talk-König

Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Zum Einstieg ist ein DigiPal 2 sicher eine gute Wahl,
    für ein wenig mehr gibt es den guten Hyundai HST-110H (mit Festplatteneinbau möglichkeit) kann Ich sehr empfehlen wenn man was einfach zuverlässig,komortabeles,günstiges möchte
    oder wenn Dir das Geld nebensächlich ist der DigiCorder T 1 ,
    weil ein DVB-T Festplattenrekorder mit der einfachen Programierung und auch Zeitversetztes Fernsehen ist schon was feines :)

http://www.hdte.de/ger/product/detail.asp?kind=3&i_no=HST-110H

http://www.dvb-t-portal.de/Empfangsgeraete/digipal2/

http://www.dvb-t-portal.de/Empfangsgeraete/digicordert1/

http://www.digicorder.de

:winken:

frankkl

6. Gilad.Pellaeon

Gilad.Pellaeon Junior Member

Thomson DTI 1001 ;)

7. mcihael

mcihael Silber Member

Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1

Hmm, da hier jeder da Gerät empfiehlt, was er selbst besitzt, mach ich das mal umgekehrt. Ich würde mir beispielsweise den Philips DTR1000 (?) nicht mehr kaufen wollen. Dessen Empfangseigenschaften sind zwar gut, aber hinsichtlich Ausstattung und Bedienung ist er zu spartanisch.

An Deiner Stelle würde ich hier im Forum die einzelnen Bereiche nach Gurken und Empfehlungen durchforsten und mir die Geräte vor Ort beim Händler vorführen lassen, um zu sehen, ob das Gerät Deine persönlichen Präferenzen bedienen kann.

Michael

8. -grabber-

-grabber- Senior Member

Ein klein wenig Eigenwerbung: :D

Auf der IQ-Zone finden sich einige User-Tests von DVB-T Receivern...

www.iqzone.de

9. goto2

goto2 Board Ikone

Technisat Digitpal 1 für Leute die ein altes TV Gerät haben
    Technisat Digipal 2 hat 2 Scart
    Telestar T mit s/w Version 8 „weniger Funktionen
    dafür schnellere Schaltzeitzen billig in im Preis,
    hat auch eine gute Bildqualität für einen Preis von 68 € kann
    man nix dagegen sagen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2004
  10. Schlupp

Schlupp Senior Member

a) Ich hatte erst den Samsung DTB-9401F, der zwar schön gestaltete Menüs hatte, aber mir in Punkto Timer und Videotext überhaupt nicht gefiel. Das Bild war gut, die Fernbedienung spitze, das EPG nicht so dolle. Ich hab ihn wieder umgetauscht.

b) Nun habe ich den Technisat Digipal 2: Timer ist gut (wenn auch nicht spitze), der Videotext gefällt mir dank des riesigen 800-Seiten-Speichers (= blitzschneller Seitenaufbau) super gut. Bild und Ton sind gut, die Empfangseigenschaften für mich ausreichend (hier gibt es unterschiedliche Meinungen). Das Gerät ist schön klein, hat aber ein Billig-Plastik-Gehäuse. Die Fernbedienung ist ok, was sehr gut ist: Sie hat einen weiten Radius! Der elektrische Digitalausgang ist gut, wenn auch dumm gemacht, da keine hochwertigen Stecker reingehen - Schade. Das von Technisat großspurig beworbene SFI ist ein Witz - es funktioniert schlicht nicht.

c) Im Forum wird immer wieder mal der Humax F3 Fox T sehr positiv erwähnt, insbesondere was die Empfangseigenschaften angeht. Da ich selbst das Gerät nicht habe, kann ich leider nicht mehr dazu sagen, würde ihn mir aber gern mal genauer anschauen.

d) Für Technik-Freaks, die einen Twintuner möchten und die Option auf eine extern anschließbare Festplatte zwecks digitaler Aufnahme haben möchten, sollten sich den diese Tage erscheinenden Siemens Gigaset M740 AV genauer anschauen - im Forum schlagen sich die Leute wegen des Teils schon fast die Köppe ein. Auf jeden Fall mal mit anschauen!

Diese Seite empfehlen