1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

> Welches Gerät bloß - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von totefliege, 1. April 2010.

  1. totefliege

    totefliege Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community, hallo Spezialisten,

    wenn man wegen Alter und Krankheit Hartz4 Empfänger ist und man auch keine Aussicht mehr auf einen Job hat,
    muß man sehr lange sparen, um sich eine neue Anschaffung leisten zu können. Aus dießem Grund ist es
    natürlich auch sehr wichtig, nicht nur die richtige Entscheidung für ein Gerät zu treffen, sondern auch ein
    Gerät zu kaufen, welches mir für die nächsten Jahre zukunftssicher und alle Möglichkeiten bietet.


    Ich habe zwei Jahre gespart und habe mir schlißlich einen Flachbildfernseher LG 47LH7000 zugelegt. Nun ist
    es an der Zeit, den richtigen HDTV Kabel Receiver dazu zu kaufen. Hier kommt ihr Fachleute ins Spiel.


    Ich habe mir aus dem großen Angebot der Kabel Receiver zwei Modelle ausgesucht, die in meinen engen finanziellen
    Spielraum passen und von denen ich erhoffe, daß sie mir meine Wünsche erfüllen können. Zum einen ist es der
    'NanoXX 9500HD-C' und zum anderen der 'VANTAGE HD 8000C Twin PVR'. Beide liegen etwa zwischen 350.- und 400.-€


    Nun möchte ich natürlich auch die frei empfangbaren HDTV Sender RTL, Sat1, Pro7, VoX und Kabel1 anschauen können.
    Ich bin Kunde von Kabel BW, denn eine Satelitenanlage geht leider nicht zu installieren.


    - Kann ich mit den Geräten diese Sender empfangen ?
    - kann ich die freien Kabel BW Angebote überhaupt empfangen (keine Zertifizierung von Kabel BW) ?
    - kann ich (in einem Jahr läuft eine Versicherung aus) die 'Sky' Angebote empfangen ?
    - Ist die Hochskalierung bei beiden Geräten möglich und wie ist die Qualität dann wirklich ?
    - Wer kann mir Erfahrungen schildern über die PVR Aufnahmequalität auf externe Festplatte ?
    - Beide Geräte haben eine 6fach Bild/Sender Vorschau. Sind das Standbilder oder laufende Sendungen ?
    - Wenn laufend, dann bei allen 6 Vorschaubildern gleichzeitig ?
    - Ich konnte nicht herausfinden, ob die Geräte über eine Standbildfunktion und über einen Zoom verfügen ?
    - Wer hat Erfahrung und kann sagen, wie oft ein Softwareupdate kommt und lohnt sich das dann auch ?
    - wie zukunftssicher sind die Geräte überhaupt, wenn sie Software Update fähig sind ?



    Nun, seid ihr dran, welches Gerät würdet ihr mir Empfehlen und gibt es vielleicht ein anderes Angebot, mit der
    gleichen oder einer besseren Ausstattung, das ich übersehen habe.


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten :eek:
    mit Grüßen
    'totefliege'

     
  2. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: > Welches Gerät bloß - Bitte um Hilfe

    Hier schon mal ein Link über den Vantage,da kann man sich schon mal schlau machen.

    http://vantage-kicks-ass.net/

    Aber auch mit Hartz/4 und Krankheit kann man sich vor Fehlkäufen nicht schützen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: > Welches Gerät bloß - Bitte um Hilfe

    Warum hast Du kein TV Gerät mit DVB-C Tuner gekauft?
    Dann hättest Du Dir das Geld für den Receiver sparen können.

    Aber Du hast es ja Dicke.
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: > Welches Gerät bloß - Bitte um Hilfe

    hat er doch...
    das er sich einen TWIN-HDTV-Receiver zusätzich leistet und sogar noxh sky plant, verstehe ich allerdings auch nicht ganz...
    Das kann die arbeitende Bevölkerung wohl nicht nachvollziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  5. satuser2

    satuser2 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: > Welches Gerät bloß - Bitte um Hilfe

    doch,kann sie.
    denn als arbeitender bist du doch der letzte ,und der, der die
    andere schicht erhält.....
     
  6. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: > Welches Gerät bloß - Bitte um Hilfe

    Den ganz "Intelligenten" ist sicher aufgefallen, dass die "totefliege" keine Frage über Hartz IV gestellt hat.:wüt:
    Es wurde nur begründet, warum nicht mehr Geld vorhanden ist.
    Nicht jeder der hier um Rat sucht ist Millionär;)


    Ist es denn nicht möglich ohne, (sorry wenn ich schreibe "Blöde Bemerkungen "), Fragen zu beantworten.:rolleyes:

    @totefliege

    Nimm Dir Zeit und stöbere in den einzelnen Foren und Fachforen.Es gibt ja nicht nur dieses Forum sondern noch viele viele andere.

    Ich suche auch schon lange nach einem Sat Receiver (allerdings für ne Schüssel)
    Leider gibt es das "Perfekte Gerät" nicht und fast alle haben da so ihre Macken.

    Vielleicht der beste Rat - kauf bei Amazon - teste das Gerät und wenn es nicht Deinen Erwartungen erfüllt, schicke es dann zurück.

    Viel Glück :winken:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: > Welches Gerät bloß - Bitte um Hilfe

    Man kann Sky auch für 16,95 (nur Welt) im Monat haben. Ausserdem hat er geschrieben, das eine Versicherung ausläuft. Vielleicht raucht und trinkt er nicht, hast Du damit ein Problem???:eek::eek::eek:
     
  8. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: > Welches Gerät bloß - Bitte um Hilfe

    > muß man sehr lange sparen

    Haben hier wohl einige Wirrköpfe absichtlich überlesen. Guidos Neiddebatte hat da wohl voll gewirkt. :mad:

    totefliege, kauf dir mal ruhig was Feines. Wer krank und nicht mehr der Jüngste ist, zumal sehr sparsam lebt und keine Kinder mehr zu versorgen hat - darf das ohne Reue auch tun.
    :winken:

    Aber eines kannst du daraus lernen, sei nicht zu ehrlich in Foren. Die Missgunst lauert überall!
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: > Welches Gerät bloß - Bitte um Hilfe

    Hi 'totefliege'
    Zum Vantage kann ich dir sagen das Zoom und Standbild gehen.
    Mit der alternativ Soft, die du bei http://vantage-kicks-ass.net/ nach Anmeldung herunter laden kannst gehen 7 der in Europa gebräuchlichsten Verschlüsselungen einfach im Kartenleser.
    Externe Festplatte ist auch kein Problem wenn du die kaufst die der Händler dazu empfiehlt.

    Auch HD+ geht ohne Einschränkungen.

    Und, lass dich nicht anmachen.
    Das Fassungsvermögen einiger ist offenbar überfordert sich vorstellen zu können selber mal in die Situation zu kommen alt und nicht mehr so leistungsfähig zu sein.
    Aber das lernen die auch noch. ;)