1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Gehäuse?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von The Gunner, 16. Januar 2006.

  1. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Anzeige
    Hallo,

    Ich stehe jetzt bei meinem HTPC vor der Entscheidung, welches Gehäuse ich nehmen sollte.

    1. Ich suche ein Desktop (HTPC) Gehäuse, welches folgende Eigenschaften besitzt:

    - ATX Gehäuse
    - eine gute Luftführung
    - mind. 2 USB Anschlüsse
    - mind. 2 3.5" und 5.25" Schächte
    - mind. einen 120mm Gehäuselüfter aufnehmen können
    - schwarz sein

    Das Gehäuse muss aber überhaupt nicht schön aussehen, es kann ein ein normaler Klotz sein. Es muss also nicht ein so edles Gehäuse wie eines von Silverstone sein, denn ich werde das Gehäuse in meinem TV Raum überhaupt nicht sehen.

    2. Ich habe gehört, dass sich Infeon Riegel in Verbindung mit einem AMD Athlon 64 3000+ Venice besser übertakten lassen als MDT Riegel stimmt das? (Auch wenn ich vorläufig nicht übertakten will; man weiss ja nie....)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welches Gehäuse?

    Schon mal daran gedacht, das in einen Videorecorder einzubauen? :) Dann mußt Du nur die Karten auf die Seite legen. Oder nen altes Tape mit von Dir veränderter Front? Dremeln wirst Du doch können? Dann kannst Du nämlich auch passive Kühlungen vornehmen und oder kannst das Netzteil draußen lassen oder offen drinnen verbauen, etc. pp.
     
  3. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Welches Gehäuse?

    So, hab mich jetzt mal im internet schlau gemacht und bin auf folgendes Desktop Gehäuse gestossen:

    In Win Viper Desktop-Tower H500
    http://www.in-win.com.tw/products_pccase_series.php?cat_id=1&series_id=7

    Es hat zwei 5.25" und zwei 3.5" Schächte extern (besser gehts net).

    1. Was für Lüfter passen da rein? Hab auf der Seite nichts zu den Lüftern gefunden (Das Gehäuse scheint mir aber ziemlich gross).

    2. Könnte man das Gehäuse auf schwarz umsprayen?
     
  4. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Welches Gehäuse?

    So, hab mich jetzt definitiv fürs Seasonic S12-380(SS-380HB Active PFC) entschieden.

    1. Gibt es irgendein VFD Display, das grösser ist als die normalen 5.25" Displays? Ich möchte es nämlich wie gesagt in die Wand verbauen und da sollte es auch aus grösserer Distanz ablesbar sein.

    2. Ich werde ja jetzt den Zalman Fan Mate 2 verwenden, d.h. die 120mm Lüfter werden immer mit der gleichen Drehzahl arbeiten. Wenn ich den PC nun in den S3 Modus fahre, dann drehen die Lüfter immer noch gleich weiter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  5. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Welches Gehäuse?

    Hallo,

    Hab mich jetzt endgültig für unten stehendes Display entschieden. Es ist leider nur ein LCD, aber trotzdem genial.

    Alphacool LCD-Display 240x128 Pixel Blue neg
    http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3720&cPath=13_176

    Jetzt habe ich eigentlich den ganzen PC zusammen (ausser Receiver und Verstäker). Eine kleine Frage bleibt aber:

    Gibt es auch Funkempfänger für PCs und wenn ja, würdet Ihr mir eher IR-Empfänger oder Funktempfänger empfehlenen und warum?
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Welches Gehäuse?

    Entschuldige bitte meine etwas unwissende Frage :

    Für was braucht man so ein LCD ?
     
  7. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Welches Gehäuse?

    Wenn ich in meinem HTPC Raum Musik oder Radio hören will, kann ich alle Daten (Tracknummer etc.) vom LCD ablesen und muss nicht den Beamer oder TV starten.
     

Diese Seite empfehlen