1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Format ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von takeiteasyxxl, 18. Oktober 2007.

  1. takeiteasyxxl

    takeiteasyxxl Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich habe meinen tv per hdmi-kabel an meinen pc angeschlossen, was allerdings noch nicht 100% funktioniert (gecube hd 2400 pro pci/e hdmi).

    dazu habe ich mal folgende frage :

    1. das tv wird mir angezeigt mit maximum resolution = 1920 x 1080
    maximum refresh rate 60 mhz
    2. es handelt sich um einen lcd-tv hd-ready
    3. leider stehen keine weiteren techn. details im handbuch
    4. was müßte bei der gk als gute performance eingetragen werden ?
    5. angeboten werden neben anderen ntsc-werten : 720p50 pal und
    1080i25 pal
    6. ich denke pal wäre das richtige ?

    danke für tipps...:cool:
     
  2. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    AW: Welches Format ?

    @takeiteasyxxl,

    Am wichtigsten ist das Display native anzusteuern.

    -> Was ist die native Auflösung des TVs ? Was für ein TV ist es ?

    Was willst du mit deiner Kombp machen? Daddeln/Internet oder auch Fernsehen (DVB-Karte im PC)?

    Hugo
     
  3. takeiteasyxxl

    takeiteasyxxl Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Welches Format ?

    hallo hugo,

    habe folgendes im netz zum tv (medion md 30241) finden können :

    Anzahl HDMI Eingänge: 1
    Auflösung Breite in Pixel: 1366 pixel
    Auflösung Höhe in Pixel: 768 pixel
    Betrachtungswinkel: 178 Grad
    Bildhelligkeit in Candela/m²: 500 Candela
    Bildschirmgröße in cm: 102 cm
    Bildschirmgröße in Zoll: 40 Zoll
    Bildverhältnis: 16:9 Format
    Bildwiederholungsfrequenz in Hz: 50 Hertz
    DVB-C Empfänger: nein
    DVB-S Empfänger: nein
    DVB-T Empfänger: nein
    DVD-Player / -Recorder: nein
    DVI Anschluss: nein
    Elektronische Programmzeitschrift (EPG): nein
    Full HD: nein
    Gerätetyp: LCD
    HD ready: ja
    HD Tuner: nein
    HDMI Anschluss: ja
    Kontrastverhältnis (x:1): 1200
    Lautsprecher: ja
    Memory Stick: nein
    PC Anschluss: ja
    Reaktionszeit in ms: 8
    Secure Digital Card: nein
    USB Anschluss: nein
    VGA / D-Sub Anschluss: ja


    will Pc + tv für alles nutzen.
    im pc ist eine wintv nova-hd-s2 und eine gecube hd 2400 pro pci-e karte.


    http://www.gecube.com/products-detail.php?prod_cat_pid=193&prod_cat_id=197&prod_id=66443



    komischerweise kann ich allerdings per hdmi-kabel nur einen monitor betreiben (anschließen), entweder tv oder pc-lcd. benutze ich einen dvi auf hdmi-adapter laufen beide monitore.
    die pc-desktop-auflösung ist z.zt. mit 1024 x 768 bei 60 hz eingestellt.

    es ist mir auch noch nicht gelungen, ein tonsignal auf dem tv zu erhalten.
    lt. mainboard handbuch habe ich noch ein spdif von mainboard an gk angeschlossen, ohne ton-erfolg.


    nach rücksprache mit gecube wurde mir nur empfohlen, den neuesten ati-catalyst-treiber zu installieren (habe ich vers. 7.10), aber auch das hat keine bemerkbare änderung erzielt, nur, daß es mir noch nicht wieder gelungen ist, eine verbindung alleine per hdmi-kabel herzustellen (ohne dvi-adapter)....so wie es mit dem alten treiber funktionierte.

    würde jetzt gerne einmal wissen, welche optimale Auflösung über catalyst
    ich am tv einstellen könnte.

    danke erstmal !
     

Diese Seite empfehlen