1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Equipment für Digital Sat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saibot161, 3. Dezember 2005.

  1. Saibot161

    Saibot161 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich wollt mal nachfragen was ich für Teile brauche um eine Digitale Anlage zu betreiben mit 4 Teilnehmern??

    Also ich habe vier digitale Receiver einer davon ist mit Twin tuner!!

    Sind das dann 5 teilnehmer oder wie wird das gemacht??

    Und brauch ich da irgend nen multischalter ??

    Ich hab ein digitales LNB Quattro zur verfügung!!


    Danke schonmal für die Antworten


    mfg

    Tobias
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Equipment für Digital Sat?

    Hi,

    ja, ein Twin Receiver zählt als 2 Teilnehmer, da er 2 Tuner hat. Jeder Tuner ist 1 Teilnehmer. Somit hast du 5 Teilnehmer, yo.

    Da du schon ein Quattro LNB hast, was übrigens das richtige ist für deine Ansprüche, fehlt dir nur noch ein Multischalter.

    Vom Quattro LNB gehen 4 Kabel in den Multischalter, und vom Multischalter geht dann zu jedem Tuner ein Kabel.

    Kann dir leider nicht genau sagen, was für ein Multischalter, aber zumindest hast du jetzt 'ne grobe Idee wie die Anlage aussieht.

    The Geek
     
  3. Saibot161

    Saibot161 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Equipment für Digital Sat?

    Danke für die schnelle antwort !! hab mir jetzt nen multischalter mit 5 eingängen und 8 ausgängen bestellt !!


    Sollte doch eigentlich reichen denk ich

    :D

    Dannnnnnkkkeee
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welches Equipment für Digital Sat?

    :winken: hallo, Saibot161,
    Du benötigst einen Multischalter 5/8, nimm aber einen mit eigener Stromversorgung dies ist stabiler. Bei diesem Typ Schalter hast Du die vier Anschlüsse für das lnb ( Vertikal Highband, Horizontal Highband, Vertikal Lowband, Horizontal Lowband ), so gehen Dir keine Senderfrequenzen verloren, ausserdem hast Du noch den fünften Anschluss für die terestrsiche Antenne, bei den Abgängen zu den fünf Teilnehmern bleiben halt vorerst drei frei, die Du mit Abschlusswiderständen belegst. Die ist in deinem Fall die einfachste Lösung, denn ich kenne keine 5/5 oder 5/6 Multischalter, so hast Du auch noch Erweiterungsmöglichkeiten.
    Gruß, Grognard
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welches Equipment für Digital Sat?

    hoppla, Saibot161,
    da hast Du schnell reagiert, vergiss die Abschlusswiderstände nicht mit-oder nachzubestellen.
    Gruß, Grognard
     
  6. Saibot161

    Saibot161 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Equipment für Digital Sat?

    Jupp danke !! Hab gleich noch welche mitbestellt !!

    Hoffe das es dann auch alles funktioniert !! aber das kann man ja vorher nie so genau wissen

    mfg

    tobias
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Equipment für Digital Sat?

    Es gibt 5/X Multischalter für 4, 6, 9, 12 und 16 Teilnehmer. Allerdings gibt es nicht sehr viele Hersteller, die 5/6 und 5/12 Multischalter herstellen.
    Aber auf Spaun ist in jeder Lebenslage Verlass ;)

    Gruß Indymal