1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Equipement brauche ich???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jaggiyaggi, 18. Februar 2008.

  1. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    Anzeige
    Vorhanden: Plasma TV, Technisat Kabelreceiver PR-K, Abos von Premiere und
    KD Home. Digitaler Kabelanschluß von Kabel Deutschland.

    Ich möchte neu:
    -HD-TV von P empfangen können
    -Sendungen digital aufzeichnen können und diese per hdmi Scaler am TV anschauen können.
    -Es muss möglich sein, einen Sender digital (nicht analog) am TV anzuschauen, während ein anderer Sender zeitgleich per digitalem Signal aufgezeichnet wird.
    -Das Gerät muss nicht(!) unbedingt einen integrierten DVD-Brenner beinhalten, ein reines Gerät mit HDD geht auch.

    Ich hoffe, mich einigermaßen ausgedrückt zu haben. Welches bzw. welche Geräte brauche ich nun, um meine Vorstellungen zu erfüllen?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Welches Equipement brauche ich???

    Ja, verstanden. Wenn du so ein "Geraet" hast, melde dich hier wieder und lass uns wissen wo du es her hast, damit wir auch in den Genuss kommen...

    Nein, im ernst, du brauchst einen Twin-Tuner HDTV PVR fuer DVB-C, optimalerweise mit eingebautem CA-System welches von Premiere und Kabel Deutschland zertifiziert ist. So etwas gibt es bislang nicht (auch wenn man die letzte Anforderung weglaesst)
     
  3. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Welches Equipement brauche ich???

    Das ist ja nen Ding. Man schafft es also nicht, eine simple Videorecorderfunktion auf HDD Basis zu realisieren! Ich glaub es ja nicht...
    Kann ich das denn nicht wenigstens mit zwei Geräten realisieren?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches Equipement brauche ich???

    Mit zwei geräten kannst Du das natürlich, ist dann aber etwas umständlich wenns um verschlüsselte Sender geht.

    Bei Kabel sind die Receiver Hersteller leider immer extrem zurückhaltend, warum auch immer. Es sind mehre Geräte angekündigt aber wann sie kommen ist unbekannt. (Lynbox, Dreambox 8000)

    Gruß Gorcon
     
  5. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Welches Equipement brauche ich???

    Und wie kann ich das mit zwei Geräten realisieren bzw. welche Geräte brauche ich dafür?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welches Equipement brauche ich???

    Als HDTV Receiver gibts da momentan nur den Vantage VT 7100C.
    Ich würde dazu dann noch einen "normalen" HDD Receiver für Kabel verwenden.

    Mit einer DM 7025 könnte man zur Not auch HDTV aufzeichnen, jedoch nicht wiedergeben.
     
  7. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Welches Equipement brauche ich???

    Die beiden Geräte würden dann nicht miteinander verbunden sondern jeweils direkt ans Antennenkabel angeschlossen und jeweils per hdmi in den Fernseher geführt, oder wird da doch durchgeschliffen?

    Und nenne mal bitte ein Besipiel für einen "normalen" HDD Receiver für Kabel.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Welches Equipement brauche ich???

    Nein, vergiss es, dass kriegst du nach deinen Anforderungen nicht hin. Die einzige Moeglichkeit waere momentan eine PC-basierte Loesung, mit 2 DVB-C Karten, einem Nagra-Softcam mit entspr. MediaCenter-Software, welche dies auch unterstuetzt. Ob man das aber als ein Geraet bezeichnen kann...!?

    "Normaler HDD-Receiver fuers Kabel" sind z.B. einer der Humax PDRs, Topfield 5200, Dreambox 7025 in der 2x DVB-C Version etc....
     
  9. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Welches Equipement brauche ich???

    @Paul

    Und wieso sollte mein Szenario nicht funktionieren bzw. welchen Denkfehler mache ich?
     
  10. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Welches Equipement brauche ich???

    Noch eine Frage: Gibt es denn keinen Kabel PDR der wenigstens HDMI und nen Upscaler hat?
    Den Humax PDR würde ich ja nehmen, aber der hat ja kein Hdmi und keinen Scaler!!!
     

Diese Seite empfehlen