1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Entschlüsselungssystem brauch ich denn jetzt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cancun, 11. Dezember 2010.

  1. Cancun

    Cancun Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Servus,

    ich hab jetzt bei dem Angebot "2 Pakete plus HD für 29,90" zugeschlagen. Was für eine Smartcard ist das denn jetzt? Auf den unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3949234-post20.html abgebildeten steht ja sogar noch "Premiere" drauf.

    Ich brauch dringend nen anderen Receiver, möglichst ohne CI+/HD+, kann man das mit dem aktuellen System noch vermeiden und was für ein CI-Modul bräuchte ich dann?

    Der Mietreceiver (Humax PR-HD3000) ist leider unterste Schublade, außerdem möchte ich aufzeichnen können.
     
  2. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    1.137
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches Entschlüsselungssystem brauch ich denn jetzt?

    Einfach auf deine Karte gucken, um zu erfahren welcher Typ es ist, dann deine Erkenntnisse hier posten und dann wirst du dich vor Vorschlägen kaum noch retten können.
     
  3. Cancun

    Cancun Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Entschlüsselungssystem brauch ich denn jetzt?

    Auf der Karte steht "V13".
     
  4. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    1.137
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches Entschlüsselungssystem brauch ich denn jetzt?

    Dann kannst du einen Receiver mit CI-Slot deiner Wahl kaufen und dazu z.B. ein Unicam-Modul oder das Giga Blue-Modul. Jeweils brauchst du noch den Programmierer, um die richtige Software auf das Modul zu spielen. Alternativ kannst du bei Sky die Karte in eine S02 tauschen lassen und diese in einem Alphacrypt Light betreiben.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Entschlüsselungssystem brauch ich denn jetzt?

    Das geht aber nicht mehr einfach so.
     
  6. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    1.137
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches Entschlüsselungssystem brauch ich denn jetzt?

    Ehrlich? Vor drei Wochen meine Zweitabokarte in eine S02 getauscht und Ende Oktober haben meine Eltern für ihren neuen HDTV aus der V13 eine S02 machen lassen.
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Entschlüsselungssystem brauch ich denn jetzt?

    Nein, geht schon noch ohne Probleme. Man braucht halt die Seriennummer eines zertifizierten Nagrarecievers. Die bekommt man aber durch den Seriennummerngenerator sehr leicht.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welches Entschlüsselungssystem brauch ich denn jetzt?

    Hi,

    stimmt, natürlich bekommt man von SKY noch problemlos eine S02.
    (Sereinnummer sollten man sich vorher beschaffen).
    Fertig

    gruss
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Entschlüsselungssystem brauch ich denn jetzt?

    Ja, das ist der Punkt. Früher konnte man einfach anrufen, S02-Karte anfordern und zugeschickt bekommen. Jetzt braucht man zwingend eine Seriennummer. Kommt allerdings immer noch darauf an, wie der Mitarbeiter drauf ist.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches Entschlüsselungssystem brauch ich denn jetzt?

    Eine Seriennummer brauchte man eigentlich schon immer. Nur wurde das früher von Sky sehr lagst gehandhabt. Seit dem Ärger mit dem Jugendschutz haben sie sich nun etwas beschissener.
     

Diese Seite empfehlen