1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Entschlüsselungsmodul (für Canal Digitaal) ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mufu, 18. März 2004.

1. Mufu

Mufu Neuling

Anzeige
    Hallo !

Ich möchte gern auf meinem PC digitales TV empfangen. Nutzen möchte ich dazu folgende Karte:

Pinnacle PCTV Sat CI

Zudem würde ich gern das holländische Fernsehen entschlüsselt sehen. Durch die Suche bin ich soweit informiert, dass ich eine SmartCard von Canal Digitaal brauche, welche man nur mit Wohnsitz in den Niederlanden und einem dortigen Bankkonto erhält. Diese Karte könnte ich wahrscheinlich über einen Bekannten besorgen, aber es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, was genau dieser tun muss, damit ich meine Smartcard erhalte. (weitere kostenpflichtige Programme will ich nicht nutzen).

Für diese Karte benötige ich jedoch soweit ich weis ein Entschlüsselungsmodul für Irdeto 1 und SECA 2 (bitte korrigieren falls ich mich irre). Ich habe auch gelesen, dass evtl. eine Umstellung auf Irdeto 2 SECA 2 erfolgen soll. benötige ich dann eine neues Modul oder sogar eine neue SmartCard ?

Wo kriege ich so ein Entschlüsselungsmodul eigentlich her ? könnte mir evtl. jemand einen link zu einem vertrauenswürdigen und günstigen online-shop geben ? .. oder ein modell empfehlen ?

wäre folgende Karte geeignet: Matrix Cam

gibt es vielleicht eine günstigere Alternative ?

noch kurz nebenbei: welche Firma ist für LNBs eine "gute Adresse" .. gibt es sowas wie den Marktführer ?

habe versucht mich kurz zu fassen .. gelingt aber nicht immer :cool:

Danke im Voraus !!

2. BurkhardKoenitzer

BurkhardKoenitzer Senior Member

Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Die Holländer senden in Irdeto 1, Irdeto 2 und Mediaguard/Seca 2, wobei Irdeto 1 in nächster Zeit abgeschaltet wird.
    Du wirst also eine Karte in Irdeto 2 oder Seca 2 Verschlüsselung erhalten.
    Die entsprechenden Original-Module funktionieren natürlich.
    Das Matrix-CAM entschlüsselt mit seiner Originalsoftware nur Seca-Karten.

3. Mufu

Mufu Neuling

@Original-module: Kann man sich das bei der Bestellung der Karte gleich mitliefern lassen ? Weis jemand, wie das preislich liegt ?

@Matrix-Cam: hm .. irgendwas rumzupatchen hatte ich eigentlich nicht vor ..

Diese Seite empfehlen