1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Macaanjo, 15. Juli 2009.

  1. Macaanjo

    Macaanjo Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi all, hatte gedacht ich schenke meinem Opa zu seinem Geb. Sky.
    Motiviert bestellte ich Sky, bei Abschluss bemerkte ich das sein Reciever nicht Premiere geeignet ist ( Technisat STR 1 ). Was ist nun das beste? Neuer Reciever kaufen ( Das prob. ist das seiner erst 3wochen alt ist und er sich diesen selber gekauft hatt ) oder mit einem AlphaCrypt Light CI Modul( z.b von Amazon 48,99€) was man an der Seite vom Reciever einstecken kann entschlüsseln. Funktioniert das überhaupt perfekt? Oder gibt es da andere bessere Module ? Könnte mich schon wieder aufregen... Danke für Antworten
     
  2. Jason007

    Jason007 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

    Ist wohl Jacke wie Hose ob du den alten Receiver mit einem Modul aufrüstest oder nen neuen Receiver nimmst. Aber da du bei Sky momentan einen Mietreceiver für lau bekommst, wäre das die günstigere Alternative.

    Falls dein Opa einen Zweitfernseher im Haus stehen hat, kann er ja dort den Technisat+Alphacrypt Light hinstellen...dann kann er (nach Umstecken der Karte) auf beiden Fernsehern Sky sehen :D
     
  3. Macaanjo

    Macaanjo Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

    Ok erstmal danke für die Antwort. Das Prob. is eben das der Reciever ganz neu ist und er eig. super zufrieden damit. Funktionieren diese Adapter auch einwandfrei ? Kann mir jemand ein empfehlen, gibts ja auch deutliche unterscheide wenn man sich die Preise anschaut. Danke
     
  4. Jason007

    Jason007 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

    Alphacrypt light reicht für diese Zwecke. Wenn es absehbar ist, dass dein Opa in Zukunft auch andere Pay-TV Anbieter nutzen will, kannst du auch ein Alphacrypt classic (unterstützt mehr Verschlüsselungssysteme) bzw. Alphacrypt TC (wie classic aber es passen 2 Karten rein). Glaube aber kaum, dass das bei deinem Opa nötig sein wird :) Und im Notfall kann man das Alphacrypt Light Modul kostenpflichtig upgraden.

    Du kannst natürlich auch auf den Premiere-Mietreceiver verzichten. Kostet aber im Endeffekt sogar mehr, da man dann eine Aktivierungsgebühr von 19€ zahlen muss welche bei Bestellung eines kostenlosen Mietreceivers entfällt.

    Ist natürlich jetzt ärgerlich, dass der gerade erst gekaufte Receiver im Prinzip unnötig war...aber das müsst ihr selber wissen. Im Prinzip könnt ihr Sky auch mit Mietreceiver bestellen, diesen dann im Karton lassen :D und den bereits vorhandenen Receiver + Alphacrypt Light Modul benutzen ^^. Ganz nach Geschmack


    EDIT: Ich habe irgendwie überlesen, dass du ja bereits bestellt hast...da würd ich im Zweifelsfall mal anrufen damit du den Mietreceiver noch bekommst:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  5. Macaanjo

    Macaanjo Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

    Mhhh so ne ********! Ich denk mal ich werde das Alphacrypt Light Modul bei amazon bestellen und damit mein Glück versuchen, hoffe eben das dann alle soweit funktioniert. Den Mietreciever hab ich jetzt nicht dazu bestellt. Die netten Damen und Herren haben mich darauf allerdings auch nicht darauf hin gewiesen, dass bei einem Mietreciever die 20€ entfallen würden. :wüt:
     
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

    Die ist hoffenlich klar das du fürs Alphacrypt ne Nagra Karte brauchst.
    Nich das dir Sky ne NDS Karte schickt. Diese wäre im Alphacrypt wertlos und müsste ggf. getauscht werden.
     
  7. Macaanjo

    Macaanjo Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

    ICh hab da mal nachgefragt und die meinen das ich eine SO2 Karte bekomm. Funktioniert das dann ?
     
  8. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

    Ja, mit S02 funxt es im Alpha!
     
  9. Macaanjo

    Macaanjo Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

    So ne kack :p Jetzt schieb ich die Karte in des Modul und geh auf sky sport info um zu warten bis es freigeschaltet wird, nach der ( komischerweise ) Eingabe des Pins für den Jugendschutz kam dann kann die Karte nicht freischalten oder so. Mist was mach ich den jetzt sollte doch funktionieren!
    Benutz ein Technisat Str 1 Reciever. DAnke für die Tipps ...
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welches entdschlüsselungssystem verwenden?

    Es ist eine S02 Karte ?

    Der Chip nach oben eingeschoben ?

    Wie lange auf Sky Sport gewartet ?

    Schon Freischaltung schicken lassen, die Karten sind meist nicht freieschaltet ?