1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches DISEqC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von megamax, 8. April 2003.

1. megamax

megamax Neuling

Anzeige
    Woher weiß ich welches DISEqC ich einstellen muß und was muß ich bei der DiSEqC einstellungen bei den Satelitten eintragen.

2. AndyO

AndyO Senior Member

Die Frage ist so zu allgemein.
    Welche Weiche wird verwendet?
    Wie viele Satelliten sollen empfangen werden?
    Welche DiseqC-Normen unterstützt der SAT-Receiver?

Dann gehts weiter...

3. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

die dbox2 kann max. diseqc 1.2

4. megamax

megamax Neuling

Ich weiß nicht welche Weiche genutzt wird. Ich bin an einer (schielenden) Hausanlage angeschlossen. An der Hausanlage ist ein Multiswitch mit 20 Ausgängen dran.
    Wie viele Satelliten ich ansprechen möchte. Keine Ahnung. Ich mochte so viel sender wie möglich. Schön wären sender aus Indunesien. ASchätze aberr das Funktiniert nicht.
    Ich habe eine D-Box von Sagem mit Neutrino drauf.

5. Johnny

Johnny Gold Member

moin,

...weis doch nix.. sorry läc

greets
    Johnny

<small>[ 14. April 2003, 22:01: Beitrag editiert von: Johnny ]</small>

6. olu

olu Junior Member

@ megamax

Hört sich ganz nach Astra und Hotbird an. In den Services Astra auf "0" und Hotbird auf "1" setzen - "Bouquets neu erstellen" und GO...

falsch! Die Frage sollte lauten: "Wie viele Satelliten kann ich ansprechen ". Die Antwort wäre, "so viele Satelliten wie "angeschielt" werden" (siehe oben).

Das einfachste aber wäre für dich eine fertige Service- bzw. Bouquetliste per FTP einzuspielen.

Viel Erfolg,

olu

Diese Seite empfehlen