1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Digital-LNB für 60er?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von synosoph, 8. März 2005.

1. synosoph

synosoph Neuling

Anzeige
    Hallo,

bin letzte Woche umgezogen. Auf dem Dach ist eine 60er Schüssel mit analogem Single-LNB montiert. Habe mir eine Karte für den PC gekauft und brauche jetzt noch einen Tipp zum digitalen Empfang.

1. Reichen 60cm für digitalem Empfang direkt auf Astra ausgerichtet aus?

2. Passen alle LNBs in die Halterungen oder muß ich da was beim Kauf und Montage beachten?

3. Welche Single-LNB's sind zu empfehlen? Es werden welche für 8 EUR angeboten. Sind die zu empfehlen? Langlebigkeit spielt nicht so die Rolle, da ich in der Wohnung maximal 3 Jahre bleiben werde.

4. Mit dem montierten LNB konnte ich einige spanische Sender (Euskadi, TVC usw.) im unteren Frequenzbereich bereits empfangen. Die Signalstärke lag bei etwa 80%. Ist das ein guter Wert? Oder wäre eine erneute Feineinstellung der Schüssel zu empfehlen?

Vielen dank für jeden Tipp!!

Gruß,
    Synosoph

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Welches Digital-LNB für 60er?

1. 60cm sind ausreichend für Astra-Empfang
    2. Hat die Schüssel eine Standard-Aufnahme (meistens 40mm, manchmal 23mm), dann passt auch jeder LNB mit dem selben Feedhalsdurchmesser.
    3. LNB für 8€, na, ich würd's lassen, sehr gute Marken-LNB (Smart) sind auch schon für 10€ zu haben und hat 5 Jahre Garantie.
    4. eine Überprüfung ob die Asurichtung der Schüssel nicht doch noch besser geht ist auf jeden Fall empfehlenswert.

3. synosoph

synosoph Neuling

AW: Welches Digital-LNB für 60er?

Vielen Dank für die prompte Antwort!

Diese Seite empfehlen