1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Cryptoworks CI am besten für den Technisat Digit MF4-S?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von baronvont, 23. August 2005.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Anzeige
    Hallo, wer kann mir sagen, welches Cryptoworks CI am besten für den Technisat geeignet ist?
    Das von Technisat ist ja recht teuer im Vergleich zu anderen Herstellern
     
  2. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    AW: Welches Cryptoworks CI am besten für den Technisat Digit MF4-S?

    Das Cryptoworks-CAM von Technisat (TechniCAM CW) macht sicherlich keine Probleme. Falls Du aus Kostengründen ein billigeres (z.B. das von SCM) verwenden möchtest, kann es allerdings ev. zu Problemen kommen.

    So führt z.B. die Verwendung eines SCM-Cryptoworks Moduls in einem Technisat Digit CIP zur Störung von SCPC-Trägern bzw. Programmen, die mit einer Symbolrate von weniger als 20.000 senden.

    Ob die genannte Problematik allerdings auch unbedingt für den Digit MF4-S zutreffen muss, kann ich Dir nicht sagen.
    Im Zweifelsfall würde ich aber lieber etwas mehr Geld investieren.

    MfG

    Alex
     

Diese Seite empfehlen