1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Conax CI Modul für Kabelkiosk

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Maik, 4. November 2006.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    wollte mal wissen welches Conax CI Modul besser ist für den Empfang von Kabelkiosk,es gibt ja zwei Module einemal eins von Technisat und dann noch eines von SCM.
    Nutze folgenden Receiver Technisat CIP-K.

    Gruß
    Maik
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Welches Conax CI Modul für Kabelkiosk

    Hol am Besten das von TechniSat, die SCM-Module bereiten nur Probleme, und wenn du denkst, das du beim SCM Modul sparst, sparst du am falschen Ende, es gibt nur Problemem mit denen, und es gibt offenbar keinerlei Updates von SCM, wenn kleine Bugs behoben werden müssen.
    Bei TechniSat hast du auch besseren Kundenservice, allein deswegen würde ich dieses vorziehen.
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: Welches Conax CI Modul für Kabelkiosk

    Vielen Dank für die Info so teuer finde ich das Technisat Modul nicht habe es schon für 59,-Eur entdeckt 10,-Eur mehr als für das SCM Modul.
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Welches Conax CI Modul für Kabelkiosk

    Hoffentlich funktioniert das Technisat-Conax-Modul im CIP-K. Beim CIP für Satempfang geht das nämlich nur mit Downgrade auf die ältere Software 215 (statt der aktuellen 215c).

    kc85
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: Welches Conax CI Modul für Kabelkiosk

    Autsch sowas habe ich auch schon gelesen. Wie sieht es denn Eigentlich mit dem Alphacrypt Modul aus ist das voll geeignet für Kabelkiosk?
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Welches Conax CI Modul für Kabelkiosk

    alphacrypt ist für conax geeignet! ist zwar etwas teurer - aber du hast damit mehr möglichkeiten!
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Welches Conax CI Modul für Kabelkiosk

    Der CIP (zumindest der für den Satempfang) hat aber leider auch ein Problem mit den AC-Modulen. Er hängt sich bei gestecktem AC-Modul nämlich beim nächtlichen SFI-Update auf.

    kc85
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: Welches Conax CI Modul für Kabelkiosk

    Wow so langsam sollte ich mir doch Überlegen einen neuen Receiver zu kaufen. Bei den ganzen Problemen,die hier so beschrieben werden. :eek:
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.172
    AW: Welches Conax CI Modul für Kabelkiosk

    Also ich hatte bei Amazon das Modul von SCM bestellt, aber geliefert haben sie das von Technisat.
    Das steckt jetzt im PDR 9700 und zeigt mir Arena. Ich kann nicht meckern. :)
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: Welches Conax CI Modul für Kabelkiosk

    So ich habe mir nun bei teleropa das Conax Modul von Technisat gekauft für 44,95€, wie ich finde für einen fairen Preis.
    Sobald ich das Modul habe und die Smartcard für Kabelkiosk. Werde ich hier meine Erfahrung Posten.

    Bis dann und noch ein Schönes Wochenende.

    Gruß
    Maik
     

Diese Seite empfehlen