1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches ci

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von happydean, 2. April 2012.

  1. happydean

    happydean Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ich habe einen comag sl 100 hd pvr digitalreceiver mit 2 ci eingängen.jedoch kein ci plus. dann habe ich eine sky v13 karte die ich auf dem receiver sehen möchte. meine frage ist nun welches ci modul da funktionieren könnte. vielen dank erstmal
     
  2. happydean

    happydean Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches ci

    hat denn keiner ne lösung
     
  3. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: welches ci

    Ich denke mal für dich müsste ein Unicam Modul gut sein. Bei Alphacrypt bin ich mir nicht ganz sicher. Schau mal bei google unter Unicam oder Sky V13 CI(+) Modul.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welches ci

    Kauf dir besser einen neuen Receiver, der die SKY V13 auch ohne Modul lesen kann (ein PVR ab 75 €)
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...965-suche-hd-faehigen-dvb-s2-mediaplayer.html

    Ein Unicam mit Programmer ist teurer als der FERGUSON 202e mit ALLCam-Slot, ein Sky CI+ Modul auch (das funktioniert in deinem Comag nicht und ermöglicht in einem CI+ Gängelreceiver überhaupt keine Aufzeichnung der Sky-Programme)!

    PS: falls du deinen Comag weiter benutzen willst, das Giga-Blue Twin bietet mehr als ein Unicam,
    zusätzliche Programme mit Nutzung der V13 Karte und mit der Modul-FW 3.3 :LOL:!
    Falls das Giga-Blue in deinem Comag überhaupt funktioniert?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ik-und-dem-ungenormten-ci-50.html#post5080498
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: welches ci

    Hi happydean,
    das Unicam funktioniert mit Deinem Receiver und einer V13!!:winken:
     
  6. happydean

    happydean Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches ci

    also unicam kaufen karte rein und los??ohne programmieren??
     
  7. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: welches ci

    Naja offiziell bekommst du das Unicam ohne Software. Du musst die Software noch draufklatschen. Das Modul wird normalerweise nackt verkauft, aber auch dort gibt es manche Angebote mit der Software
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: welches ci

    Also den Programmer solltest Du schon dazu kaufen um die SW selber drauf zu patchen, dann kannst Du auch die Updates immer aufspielen.