1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI plus Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bonpi, 7. Mai 2014.

  1. Bonpi

    Bonpi Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo hab seit heute einen LG 55LN5758 TV und würde gern den CI-Schacht nutzen.Welches CI plus Modul kann ich nutzen ausser dem SKY eigenen?Hab die v13 Karte.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welches CI Modul für ein mit CI+ verseuchtes TV-Gerät

    Am besten überhaupt kein restriktives CI+ Modul nutzen (PIN-Eingaben, keine SKY / HD+ Aufzeichnungen)!
    Empfehlung: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...codierung/334569-deltacam-revision-2-0-a.html
    > Bundle: Deltacam TWIN Rev. 2.0 Deltacrypt CI Cam Modul + USB Programmer
    > Deltacam Twin 2.0 CI CI+ Modul HD Plus HD+ Sky V14 V13 S02 K02 HD01 HD02 V23 G02 | eBay
    Einsatzbereit (mit bereits aufgespielter Firmware), und mit Rückgabemöglichkeit.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CI plus Modul

    Gar keines.

    Günstiger und eher besser als schlechter als die von Discone genannten CI Module ist das Alphacrypt Classiv mit SW one4all.

    ORIG. AlphaCrypt Modul CLASSIC R1.6 v. MASCOM -AUF WUNSCH SUPERSOFTWARE! GRATIS! | eBay

    Und ebenfalls mit Rückgabe/Widerrufsrecht.

    Oder von privat ersteigern:
    Mascom AlphaCrypt Classic CI-Modul 1.6 + mit Software one-4-all 1.0 + | eBay

    ABER: Sei Dir vor dem Kauf bewusst, das Sky aktuell etwas im Schilde führt (Pairing) Mehr dazu hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/
    WENN Sky das für alle durchdrückt, ist jedes Modul, ausser das CI+ von Sky direkt, unbrauchbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  4. Xcrypt

    Xcrypt Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI plus Modul

    Da Bonpi eine V13 Karte hat und soviel mir bekannt sei nur die S02 Karte getauscht werden würde ich mir eine UnicamEVO kaufen

    Jatzt gibts die neuen Version 4.0 wo auch die HD03 Karte laufen soll bzw wird.

    Unicam EVO 4.0 bei EBay - so ein habe ich auch in meinem Samsung

    MASCOM Module würde auch gehen aber bin nicht der Fan davon und Unicams haben auch paar Vorteile
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CI plus Modul

    Das Unicam ist teuerer und das AC läuft sogar stabiler mit one4all. Er will eine V13 betreiben und benötigt keine HD03 von HD+. Will er HD+, schaltet er es auf die V13.
     
  6. Xcrypt

    Xcrypt Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI plus Modul

    Wie schon geschrieben , bin nicht der Fan von Herrn Gruber / Mascom und Unicam EVO haben auch bei richtige Software paar Angebote ..... ORF usw
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CI plus Modul

    Hier geht es nicht darum "Fanboy" zu sein oder nicht. Für die Zwecke des Fragestellers ist das AC klar erste Wahl.
    Hinsichtlich Funktion und Preis.
     
  8. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches CI plus Modul

    @Teoha,

    hast du denn mal ein DeltaCam eingesetzt? Jegliches Feedback willkommen...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CI plus Modul

    Nein, aber das ist (wie auch Unicam, Maxcam) genauso brauchbar.
     
  10. hf40

    hf40 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches CI plus Modul

    Hallo,
    ich bin Kabelkunde und habe eine V23-Karte.
    Bei SKY steht: "In den Netzen der großen Kabelanbieter (Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia) kann das Sky CI Plus-Modul nicht eingesetzt werden, weil von diesen Kabelnetzbetreibern ein anderes Zugangssystem genutzt wird".
    Da 2 unserer Fernseher einen CI-Schacht haben un d hierüber schon Kabelfernsehen geschaut wird, dachte ich, altes Modul raus, SKY-Modul rein und dann SKY schauen.
    Geht das oder geht das nicht? Könnte ich im Nachhinein bei SKY das Modul für 69 Euro kaufen?