1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Ci Modul?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von nele2006, 15. Juli 2010.

  1. nele2006

    nele2006 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42LF2510
    D-Box 2
    Digital TV PLUS/EXTRA (Unitymedia)
    Unitymedia Analog TV
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und beschaftige mich mit der kompletten Materie auch erst seit ein paar Tagen. Deshalb hab bitte ien bißchen Verständniss für "dumme" Rückfragen etc.;)

    So nun zu meiner Frage bzw. erst einmal zum Ist-Zustand:
    Im Haus liegt der Kabelanschluß von Unitymedia (Analog TV).
    Wir besitzen einen LG 42LF2510, ein Unitymedia Abo (Digital TV Plus/Extra), eine Smartcard mit der Bezeichnung IO2 und die gute alte D-Box2 (noch aus Premiere-Zeiten allerdings mittlerweile ohne Premiere/Sky Abo).

    Nun zu meiner Frage:
    Da der LG ja einen Ci-Slot hat kann ich doch theoritisch die D-Box entsorgen.Richtig?
    Die Smartcard kann doch soweit ich das verstanden habe mit einem Modul in den Ci-Slot gesteckt werden. Auch Richtig?

    Welches Modul brauch ich da?
    Wie greif ich auf die Smartcard zu? Sendersuchlauf,Senderwahl, Optionenwahl etc.?
    Wie sieht das aus wenn ich mein Um Abo mal erweitern will (HD)? Paßt das mit dem Modul dann immer noch?
    Wie läuft das ganze dann technisch ab? Karte ins Modul, Modul in den Ci-Slot und fertig? Oder muß man dann noch groß was einstellen, programmieren etc.?

    Danke für jede hilfreiche, einfach formulierte Antwort.

    Nele 2006


    P.S. Hat vielleicht irgendjemand noch nen Kauftipp bezüglich Festplattenrekorder.? Da sollte dann doch ein ganz einfacher reichen, weil DBV-T und DVB-C hab ich ja schon im LG integriert oder muß der das selbst auch noch haben? Hätte gerne einen der gut mit LG kommuniziert und ne 160 GB oder 250 GB Platte hat (ist dann ne Preisfrage)?
    In welches Forumgehört eigentlich so ne Frage?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Ci Modul?

    übers CI Menü. (Menü/Einstellungen/CI Einstellungen).
    groß einstellen braucht man meist nichts.